LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 27.08.2009 um 23:01 Uhr
Hallo, hier noch einmal ein dickes Lob für Lohnfix!!!
Nachdem inzwischen auch die deaktivierten Kassen nicht mehr gezeigt werden und die Dauerbeitragsnachweise vom Programm verwaltet werden, habe ich seit Juli 2009 nur noch die Lohnsteuermeldung (ebenfalls unverändert) zu übertragen und bei den Kassennachweisen nur zu kontrollieren.
Das macht echt Spaß mit dem Programm zu arbeiten.
Eine SV-Prüfung habe ich damit auch schon folgenlos überstanden.
Weiter so !!!
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 07.05.2009 um 23:35 Uhr
Hallo, daß jetzt sogar, falls gewünscht, der Dauerbeitragsnachweis für die Krankenkassen möglich ist, verdient ein besonderes Lob.
Leider läßt sich der wohl erst ab Juli 2009 einsetzen, weil da der KV-Beitrag aus politischen Gründen von 15,5 auf 14,9 % sinken soll.


Christiane Nettler
Verfasst am 23.04.2009 um 10:28 Uhr

Hallo Frau Westphal,

genau so ging es mir 2007 auch. Besonders das "einfach" denken mußte ich erst wieder lernen! Smilie

MfG Christiane Nettler

Gabi Westphal
Verfasst am 21.04.2009 um 08:18 Uhr

Hallo,

ich bin von Lexware Lohn+Gehalt pro auf LohnFix umgestiegen und es klappt wunderbar. Alle Eingaben von Januar bis Februar gingen schnell von der Hand und März war die erste richtige Abrechnung. Die erste Schätzung steht an und ich habe auch diese Schritte durch ausprobieren sehr schnell gefunden. Das Umsteigen war viel einfacher als gedacht. Bei Lexware sind die Schritte teilweise viel komplizierter und was abgeschlossen ist, geht nur noch über den Korrekturmodus. Den Schritt "in Bearbeitung" gab es gar nicht. Am Anfang hatte ich Probleme alle Schritte hintereinander zu bekommen, weil ich noch die komplizierte Denkweise von 6 Jahren Lexware hatte. Die Bearbeitung der Löhne und Mitarbeiter ist durch die Karteikarten viel einfacher. Man muss nicht immer jeden Mitarbeiter schließen, um beim nächsten etwas zu ändern. Alles geht auch viel schneller, bei Lexware wurde immer alles von Mitarbeiter A-W durchgerechnet und das dauerte ewig. Dieses Programm ist viel einfacher zu handhaben. Auch das Kurzarbeitergeld ist einfacher zu berechnen und die Mitarbeiter können auf der Abrechnung viel besser die Rechenschritte nach voll ziehen.

Gabi Westphal

Karmann
Verfasst am 23.03.2009 um 16:35 Uhr
Hallo Hatte im März 09 16 Sonderzahlungen. Alle nach Märzklausel. Alle Abrechnungen und Meldungen sowie die Zahlungen an die Krankenkasse sind einwandfrei durchgelaufen. Supper Programm. Auch ich bedanke mich bei den Entwicklern. Gruß Hans Karmann