Hallo Herr Holik,
die Storno-Variante ist wahrscheinlich ist der richtige Weg. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man da hin kommt. Ich würde erstmal eine Testdatei (Kopie der echten) erstellen und sehen, ob das Programm eine Stornomeldung erzeugt, wenn der Startzeitraum verändert wird.
Auf keinen Fall sollten Sie die gesendeten Meldungen im Status umstellen + evtl. erneut versenden. Das führt nur zu Chaos und Nachfragen der Kassen. Da muß komplett storniert und neu gemeldet werden.
MfG Christiane Nettler
Lohnfix stornieert die "falsch" gesendeten Meldungen nicht. Ich habe das jetzt mit SV-Net manuell behoben. Welche Lösung in Lohnfix schlummert kann ich nicht sagen.
Martin Holik
Ich habe festgestellt, daß einige Jahresmeldungen falsch sind, da ich einen faschen "Zeitraum" eingegeben hatte. (Meldung mit Meldefix ab Monat...) Kann man die SVS - Meldungen mit Lohnfix Stornieren und neu generieren?
Was passiert, wenn ihc den "Sendestatus der entsprechenden meldungen auf "nicht gesendet" ändere?