Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 165

Thema: Elstam-Fehlermeldung

1876 mal gelesen   1876 mal gelesen
Fleischmann
Verfasst am 30.04.2016 um 08:00 Uhr

Sehr geehrte Damen u. Herren!
Wir haben EU-Ausländer beschäftigt. Drei davon haben jetzt einen Wohnsitz in Deutschland und somit eine Steuer-ID. Damit habe ich sie jetzt bei Elstam gemeldet um diese Daten zu bekommen. Dabei erhalte ich mit dem Protokoll folgende Fehlermeldung:

"Fehler Anmeldebestätigungsliste refDatumAG liegt vor Beginn der Meldepflicht"

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen damit ich an die Elstam-Daten komme?

Ausserdem habe ich in Meldefix immer noch 3-Februar-Protokolle (DAK, Barmer, Knappschaft) zum abholen obwohl bereits die Abbuchungen richtig erfolgt sind und die Meldungen anscheinend richtig übermittelt wurden. Wie kann ich die Protokollanforderung löschen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe