Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 165

Thema: Speicherung LST-Bescheinigung 2010

1957 mal gelesen   1957 mal gelesen
Susi Heid
Verfasst am 21.01.2011 um 09:53 Uhr

Guten morgen liebes Lohnfix-Team,

habe heute Protokolle für die LST-Bescheinigungen abgeholt und wollte sie bei mir auf dem Rechner seperat abspeichern.

Ich gehe auf Export und dann in Datei umleiten, Meldung wird gespeichert unter z.B. Lohn_1.txt zur weiteren Verarbeitung.

Abgespeichert werden sie alle aber es sind keine Daten vorhanden (Anzeige 0 KB).

Grüße aus dem Scharzwald

Susi Heid

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 21.01.2011 um 17:06 Uhr

Hallo Frau Heid,
meinen Sie 'Protokoll anzeigen' ?
Die vollständige Meldung bei 'Export' in der Seitenansicht sagt hier: "Die Seite wurde in ... Pfad ... gedruckt. Sie können die Seite zB mit Excel öffnen und weiterbearbeiten."
Und genau so ist es auch.
MfG Ulrich Bohnen

Susi Heid
Verfasst am 25.01.2011 um 08:36 Uhr

Guten morgen Herr Bohnen,

das ist mir alles klar was sie geschrieben haben, aber wie kann ich eine Datei mir Excel öffnen wenn sie gar keine Daten enthält!?!

(Wird nämlich gespeichert z.B. unter Lohn_11.txt und wenn ich die Datei aufrufe steht nichts drin!)

Liebe Grüße

Susi Heid

Maike Voß
Verfasst am 25.01.2011 um 09:29 Uhr

Hallo Frau Heid,
bitte setzten Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung, damit wir uns den Fall mal in der Fernwartung anschauen können.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Susi Heid
Verfasst am 25.01.2011 um 11:50 Uhr

Problem wurde durch ein sehr nettes und aufklärendes Gespräch mit Herrn Shiwa gelöst, und zwar:

Nicht aus Meldefix speichern, sondern über Berichte II, Unterpunkt LST-Bescheinigungen anzeigen oder ausdrucken; dann auf Formularansicht, Export und in Fx-Datei speichern.

Im Menüpunkt Werkzeuge Ansichtfix öffnen und die jeweilige gespeicherte Datei aufrufen.

Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, da ich mich total auf den Menüpunkt Meldefix verbohrt hatte.

Liebe Grüße

Susi Heid