Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Datenübertragung - MeldeFix
Infos zu DTA (Datenträgeraustausch)
Themen: 165

Thema: Protokoll Lohnsteueranmeldung

1808 mal gelesen   1808 mal gelesen
K. Hüter
Verfasst am 09.03.2011 um 08:11 Uhr

Hallo,

ich habe am Montag und gestern Lohnsteueranmeldungen verschickt. Leider konnte ich laut Programm noch kein Protokoll abholen, da es noch in Verarbeitung wäre. Normaler Weise konnte man das Protokoll immer gleich abholen? Wie weiß ich jetzt, dass die Anmeldung beim FA angekommen ist?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

K. Hüter

Autohaus Grieb
Verfasst am 09.03.2011 um 08:23 Uhr
Guten Morgen, bei uns das gleiche. Protokoll ist schon seid gestern nicht abzuholen! mfg E. Grieb
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 09.03.2011 um 09:00 Uhr

Hallo,

in der Weiterleitung der LSt-Anmeldung ist eine temporäre Störung aufgetreten. Nur ein Teil der Sendungen seit Montag wurde verarbeitet. Dieses soll im Laufe des Tages behoben werden.

Wir geben dann hier Nachricht, wenn Sie das Protokoll erneut abholen können.
Innerhalb der Abgabefrist ist die LSt-Anmeldung abgegeben, wenn sie bis einschließlich dem 10. vom Finanzamt angenommen wurde (beim Lastschriftverfahren). Überweisungen sollten ebenfalls am 10. bei der Bank in Auftrag gegeben werden.

Soweit zum Stand, freundl. Grüße
Ulrich Bohnen

Maike Voß
Verfasst am 09.03.2011 um 11:54 Uhr

Liebe LohnFix-Anwender,
die im Zuge intensiven Datenverkehrs entstandene Störung konnte behoben werden. Die Protokolle stehen nun zum Abholen bereit.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team