Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Unterbrechungsmeldung

3101 mal gelesen   3101 mal gelesen
Octavia Sauer
Verfasst am 19.03.2014 um 15:02 Uhr
Hallo,
ich habe eine Minijobberin, die im Dez 13 Mutter geworden ist. Bei Urlaub/Fehlzeit habe ich in den Wochen vor/nach der Geburt "Mutterschutz"  eigegeben und nun "Elternzeit". Es wurde eine 34-er Meldung vom Programm automatisch erzeugt. Nun will die Mitarbeiterin unbedingt eine "Unterbrechnungsmeldung zur Sozialversicherung" - angeblich benötigt irgendeine Behörde diese für die Zahlung von Mutterschaftsgeld / Elterngeld.
Welche Meldung ist das und wie kann sie erzeugt werden?? In der manuellen Liste kann ich nichts entsprechendes finden.
Vielen Dank
O. Sauer
Christiane Nettler
Verfasst am 20.03.2014 um 14:39 Uhr
Hallo Frau Sauer,
was ist denn mit Eintritt des Mutterschutzes für eine Meldung erzeugt worden? Das müßte doch eine Unterbrechungsmeldung sein.
Die 34er Meldung folgt später, wie ich mir gerade angelesen habe.
Bitte schauen Sie mal hier nach (weiter unten im text):
http://www.der-betrieb.de/content/dft,0,284747

Sonst sollten Sie vielleicht direkt den Support kontaktieren, der sich die Eingaben anschauen kann.

MfG  Christiane Nettler