Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: SV-Meldebescheinigung Layout

1539 mal gelesen   1539 mal gelesen
Christian Cornehl
Verfasst am 23.04.2014 um 19:39 Uhr
Moin Moin, warum sehen die SV-Meldebescheinigungen nach Update auf Vers. 22/04/14 so besch...eiden aus? Sendedatum passt beispielsweise nicht mehr, weil Uhrzeit dahinter steht, blau/schwarz, Schriftarten/größen, Zentrierung/Dezentrierung... Sieht alles nicht mehr so "schön" aus. Oder muss ich das Transferticket abwarten und ist dann wieder alles "schön"? :D Grüße aus dem sonnigen Hamburg
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 24.04.2014 um 12:03 Uhr
SV-Meldebescheinigungen wurden bislang als Kopie im 'Meldekonto' gespeichert. Durch viele Meldungen dehnt sich die Datenbank (xyz.dat-Datei) entsprechend aus. Um die Dateigröße begrenzt zu halten und weil Sendedatum und Transferticket (= Informationen nach Erzeugen der Meldung) sich besser in ein Formular als in eine gespeicherte Kopie eintragen lassen, wird die Meldebescheinigung bei neuen Meldungen aus den gespeicherten Meldedaten in ein Formular eingelesen. Das Formulardesign ist im Gegensatz zur Kopie veränderbar. Die Darstellung des Sendedatums kann ohne Schwierigkeit nachträglich angepasst werden (...). Zuvor war gleiche Änderung bei der Verdienstbescheinigung vorgenommen worden. 2014 basiert die Anzeige aller Abrechnungen auf einem Formular. Damit ist der Zunahme der Dateigröße mit jedem weiteren Abrechnungsmonat eine Grenze gesetzt. Bemerkbar macht sich die Dateigröße allerdings nur selten, etwa wenn die Daten an den Support gesandt werden. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen
Christiane Nettler
Verfasst am 25.04.2014 um 12:29 Uhr
Ups, hatte gar nicht damit gerechnet, dass dies schon Thema im Forum ist und gleich drauflosgemailt... Also die blaue Schrift ist jetzt weg, aber es sieht immer noch "unordentlich" aus. Da geht doch noch was mit Formatierung, oder? Trotzdem danke für die Hintergrund-Informationen - alles Arbeit, die man sonst nicht sieht... Schon mal ein schönes Wochenende! Mit Grüßen aus Hannover Christiane Nettler
LohnFix-Team
Verfasst am 28.04.2014 um 13:06 Uhr
Guten Tag, das Layout wurde angepasst. Herzliche Grüße, Ihr LohnFix-Team
Christiane Nettler
Verfasst am 28.04.2014 um 15:00 Uhr
Hmmmm, so ganz zufrieden bin ich nicht. Die Leerzeile im Adressfeld zwischen Straße und Ort gibt es eigentlich nicht mehr. Und die Teile rechts oben (Transferdaten etc) könnten einen Schrift-Punkt kleiner. Es wirkt so immer noch klobig. Mit freundlichen Grüßen Christiane Nettler