Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 855

Thema: Krankengeld, Aussteuerung

1763 mal gelesen   1763 mal gelesen
Denise Schultheiß
Verfasst am 13.08.2014 um 14:52 Uhr
Sehr geehrtes Lohnfix-Team,

eine Mitarbeiterin bezieht seit letztem Jahr Krankengeld. Sie bekommt von uns einen Krankengeldzuschuß monatlich von 50 Eur und VWL-Zulage.
Im Juli habe ich als Einmalzahlung Urlaubsgeld bezahlt.
Im Abwesenheitskonto habe ich nicht "Abwesenheit Krankengeld" hinterlegt. Normalerweise sollte die Mitarbeiterin ja keine SV-Tage haben und somit auch beitragsfrei sein. Ist sie aber nicht, wahrscheinlich, da ich die Abwesenheit nicht richtig hinterlegt habe.
Das habe ich im Nachhinein hinterlegt und jetzt möchte er folgende Angaben:
das Vergleichsentgelt und das Nettoentgelt.
Wo kann ich das denn hinterlegen und woher bekomme ich diese Angaben?
Außerdem zieht er immernoch die Beiträge ab.
Ich muß morgen abrechnen und das morgen erledigen, deshalb bitte ich dringend um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

Denise Schultheiß
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 13.08.2014 um 18:24 Uhr

Guten Tag Frau Schultheiß,

zunächst sind vor dem Buchen die Erläuterungen zu Rate zu ziehen, wenn Besonderheiten wie beschrieben vorliegen. Im nächsten Schritt, wenn die Besonderheit 'Abrechnungen wurde ohne Berücksichtigung der Erläuterungen gebucht' hinzukommt, führt der Weg aus den Schwierigkeiten des Falls über eine Kontaktaufnahme mit dem LohnFix-Support. 

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen