Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Schwerbehindertenabgabe

1522 mal gelesen   1522 mal gelesen
Suanne Schulze
Verfasst am 30.12.2014 um 08:07 Uhr
Sehr geehrtes LohnFix-Team,

wir nutzen seit 2014 ihre Software und möchten jetzt die "Schwerbehindertenabgabe 2014" erstellen, gibt es hierfür einen "DatenExport" bzw. Hilfsberichte/-reports, damit die Eingabe in "rehadat-elan" schnellstmöglich erledigt werden kann? Wir hatten vorher "Lexware L&G pro", dort gab / gibt es solch einen Menüpunkt . . .

Ich möchte aber dennoch nicht vergessen, Ihre Software "wirklich" und "ehrlich" zu loben. Sie ist in manchen Bereichen (Zeiterfassung, SV-Meldungen, generelle Erledigung der Lohnarbrechnung) wesentlich schneller, einfacher damit zu arbeiten, als mit diversen Wettbewerben - insbesondere ist hier Lexware gemeint -!!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Erfolg wünschen wir dem gesamten Team . . . .

Freudliche Grüße
Susanne Schulze
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 30.12.2014 um 10:50 Uhr

Guten Tag Frau Schulze,

danke für Ihre Standortbeschreibung bezüglich des Programms. Wir wollen, dass unser Programm aus Kundensicht optimal läuft. 

Zur Frage eines "Berichts Schwerbehindertenabgabe": Dieser ist uns neu, Sie können uns aber immer eine Beschreibung senden, was der Bericht enthalten soll. Wenn die Daten im Lohnkonto oder dem Personalstamm zu finden sind, dann sollte die Auswertung der Datenbank eine Programmfunktion werden. 

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christiane Nettler
Verfasst am 30.12.2014 um 12:47 Uhr
Hallo an Frau Schulze und Herrn Bohnen,

ich muß auch solch eine Anzeige erstellen. Mache ich bislang immer per Hand, bzw. Excel-Tabelle. MA im Monatsjournal durchzählen,
bei unseren vielen Teilzeitern muss ich den Faktor auch manchmal schätzen :-)  -  das geht ganz gut so und man ist mit 2 Stunden Arbeit durch.
Aber wenn es leichter gehen könnte - natürlich immer gerne!

Herr Bohnen, ich schicke Ihnen mal die CD von Rehadat mit dem Programm. Ich denke, damit können Sie sich am besten ein Bild machen.

So, und jetzt wünsche ich allen im Lohnfix-Team und im Forum einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Nettler
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 02.01.2015 um 13:28 Uhr

Hallo,
Die Unterlagen zur Schwerbehindertenabgabe sind eingetroffen. Der Bericht zur Selbstveranlagung der Abgabe ist in allen Firmen ab 20 Mitarbeiter bis 31. März an die Bundesanstalt für Arbeit zu senden.

Für die Exportschnittstelle gibt es eine umfassende Beschreibung. Bis zur Fälligkeit des Berichts/der Daten für die Abgabe 2014 wird sich ein unterstützender Datenexport herstellen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen