Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Eintritts-Datum

1188 mal gelesen   1188 mal gelesen
Gerum Ingrid
Verfasst am 22.01.2015 um 12:32 Uhr
Bei der Eingabe der Personaldaten wird ja unter der Karteikarte "Betrieb" das Eintrittsdatum hinterlegt.
Da wir einige Mitarbeiter haben, die regelmässig im Winter zwei bis drei Monate stempeln, muss ich ja
den Mitarbeiter ganz normal abrechnen, Austrittsdatum setzen und bei Wiederkehr im im neuen Jahr
dann das aktuelle Eintrittsdatum angeben. Ist ja soweit alles ok.
Es wäre schön, wenn man das ursprüngliche Eintrittsdatum irgendwo eingeben könnte, damit man
keine Jubiläen verpasst.
Bei der Jubiläumsliste sollte dann das ursprüngliche Datum verwendet werden, sofern eingetragen.

Und noch eine Frage dazu, unter Berichte II kann man sich ja eine Geburtstags- und Jubiläumsliste
ausdrucken. Meine Liste zeigt keine Dienstjahre an. Mache ich was falsch?

Viele liebe Grüße nach Dattenberg, ich liebe euer Programm. Es ist ohne Schnörkel, sehr selbsterklärend,
meine Prüfer mögen es auch und ihr seid einer der Wenigen, die sich noch Gedanken um die Nutzer
machen. Und wenn ich einmal etwas anstelle, dann wird mir sehr schnell geholfen.
DANKE dafür
Christiane Nettler
Verfasst am 23.01.2015 um 11:02 Uhr
Hallo Frau Gerum,
die Geburtstagsliste zeigt erst ab 10 Dienstjahren an, dass ein Jubiläum ansteht. Ich denke, das ist der Übersichtlichkeit geschuldet und macht Sinn, oder?

Für die Aufzeichnung der "wahren" Betriebszugehörigkeit der MA würde ich eine Excel-Tabelle führen.
Solche Besonderheiten noch ins Programm zu packen wäre nicht gut, glaube ich. (das wäre dann ein "Schnörkel"...)
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Nettler