Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: SV-Meldungen Abholung nicht möglich

1207 mal gelesen   1207 mal gelesen
C. Cornehl
Verfasst am 26.02.2015 um 18:00 Uhr
Moin in die Runde,

ich habe momentan das Problem, dass bei im Februar getätigten 30er Meldungen als auch bei den 50er Jahresmeldungen eine Abholung des Protokolls nicht möglich ist und das schon seit etwa zwei Wochen.  Ich habe zwar Transfertickets erhalten, bekomme aber die Protokolle nicht abgeholt. Zudem habe ich bei einem Mandanten alle Mitarbeiter bei allen Kassen schon am 10.02.2015 (zum 15.01.2015) abgemeldet. Die Krankenkassen haben nun aber Schätzungen bei dem Mandanten für den Februar 2015 von seinem Konto abgezogen. Kann es sein, dass die in der Pipeline stehenden SV Meldungen gar nicht übertragen wurden, trotz Transfertickets?

Danke für Antworten und Informationen
LohnFix-Team Maike Voß
Verfasst am 12.03.2015 um 15:17 Uhr

Guten Tag,

das Transferticket (auch response-ID genannt) ist die Annahmequittung des Kommunikationsservers der ITSG. Das Ticket enthält an den ersten Stellen das Empfangsdatum. Wenn Sie dieses haben, können Sie oder wir nicht mehr tun. Die kasseninterne Verarbeitung liegt außerhalb unseres Bereichs.

Sie haben inzwischen auch die Verarbeitungsbestätigung der Krankenkasse (Sendung=okay) erhalten?

Herzliche Grüße sendet Ihnen
Maike Voß
LohnFix-Team