Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: ELSTAM Monatsliste

1294 mal gelesen   1294 mal gelesen
Marga P.
Verfasst am 25.01.2016 um 11:40 Uhr
Sehr geehrtes Lohnteam,
am 18.01.2016 habe ich die Elstam-Monatsliste angefordert jedoch erhielt ich keine Rückmeldung, die Zeile wird mit
Erstelldatum: 18.01.2016, Ref.Datum AG: "0", Abgabegrund: Monatsliste -  angezeigt.
Bei erneuter Anforderung erscheint der Hinweis:
"Die Änderungsliste per Januar 2016 wurde schon angefordert.
Neure Daten werden vom Fnanzamt ggfs. in den ersten Tagen
des Folgemonats bereitgestellt."
Da sich bei einem AN die StKl ab Januar geändert hat, benötige ich die akt. Monatsliste.
Wie kann ich den Versand wiederholen?
Der Fehler trat nur bei einem Mandant auf.
Danke für Ihre Hilfe im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
Marga P.



Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 25.01.2016 um 12:41 Uhr

Hallo,
die Frage lässt sich in einem Forum nicht beantworten.
Es kommt auf die Umstände des Falles an, die zu beachten sind und sich per Fernwartung ansehen lassen.
Mir freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 27.01.2016 um 17:29 Uhr
Der Fall wurde per Fernwartung gelöst. 
Die Anforderung der Monatsliste war durch ein Antivirenprogramm unterbrochen worden ('Datei konnte nicht gesperrt werden').
Dadurch keine Antwort auf die Anforderung, die Anforderung wurde gelöscht und neu erzeugt, Antwort war dann sofort abrufbar.
Ulrich Bohnen