Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Urlaubskalender

1264 mal gelesen   1264 mal gelesen
Christine Scherer
Verfasst am 18.03.2016 um 09:36 Uhr
Guten Morgen,

ich bräuchte eine Möglichkeit, Abwesenheit in der Urlaubsübersicht Belegschaft anzuzeigen, auch wenn es kein Urlaub ist.
Wir haben Gleitzeit und manche Mitarbeiter können Ihre Plus-Stunden an einen Urlaub dranhängen. Zur Planung möchte ich diese Abwesenheit
sehen können, denn auch für diese Tage (insbesondere wenn es nicht nur einzelne Tage sondern längere Zeiträume betrifft) ist ja eine Urlaubsvertretung notwendig. Ich habe es mit Freistellung versucht, da dies keine Auswirkungen hat (vermutlich). Aber leider wird das im Urlaubsplan auch nicht gezeigt.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Chrisitine Scherer
Christine Scherer
Verfasst am 18.03.2016 um 09:41 Uhr
Und noch etwas,

ist es möglich, den Urlaubsplan nicht alphapetisch zu sortieren sondern abteilungsweise? Über Kostenstellen oder so? Mich interessiert ja hauptsächlich
die Vertretung innerhalb einer Abteilung....

Vielen Dank
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 18.03.2016 um 09:45 Uhr

Hallo Frau Scherer,

vor kurzem wurde in das Programm aufgenommen: 

LF 09/03/16 Die Urlaubsübersicht wurde erweitert zu einer Übersicht über alle Abwesenheiten aller Mitarbeiter. Der Bericht wird unter Berichte II hier gestartet: "Abwesenheitsplan alle"

 

-------------------------
Damit sollte die Urlaubsübersicht m.E. entfallen, weil es i.d.R. auf die Abwesenheiten insgesamt ankommt, in denen ist der Urlaub enthalten.
Zur Sortierung gebe ich später Nachricht. 

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Christine Scherer
Verfasst am 18.03.2016 um 13:14 Uhr
Guten Tag Herr Bohnen,

ja, diese Übersicht passt sehr gut und ersetzt den Urlaubsplan. Danke.

Wenn man diese Übersicht jetzt vielleicht auch noch in mehreren Monaten zusammen darstellen könnte (z.B. als Halbjahresübersicht) und die Sortieren nach Abteilung, dann wäre meine Excel Lösung, die ich parallel führen muss hinfällig.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Christine Scherer