Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die neuer sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: SV Meldung 51

1310 mal gelesen   1310 mal gelesen
Rainer
Verfasst am 18.10.2016 um 17:54 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fall. Eine Mitarbeiterin ist seit längerer Zeit erkrankt. Über die 6 Wochen hinaus und auch über einen gesamten Monat, so dass eine Unterbrechungsmeldung versendet wurde. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es eine zeitliche Verschiebung in den Krankheitstagen gibt. D.h. der letzte Tag der 6 Wochen (die ich noch als AG bezahlt habe) war z.B. nicht der 15. sondern der 17. eines Monates. Die Krankenkasse wünscht jetzt eine korrigierte Meldung. In der Aufstellung der Fehlzeiten habe ich dies entsprechend angepasst. Jetzt meine Frage. WIe kann ich die alte SV MEldung stornieren und eine neue versenden? 

Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Rainer
Christiane Nettler
Verfasst am 20.10.2016 um 11:14 Uhr
Hallo,

die Monate mit den geänderten Daten müssen storniert und neu abgerechnet werden, dann sollten eigentlich die entsprechenden Meldungen erzeugt werden. Ich würde aber sicherheitshalber den Support anrufen, damit er Sie anleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Christiane Nettler
Rainer
Verfasst am 20.10.2016 um 12:34 Uhr
Hallo Christiane Nettler,

vielen Dank für den Tipp. Es hat genauso funktioniert wie von Ihnen beschrieben.

VG Rainer