Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Allgemein
Allgemeine Fragen und Anregungen zu LohnFix
Themen: 851

Thema: Meldung 1001 bei Beendigung Betriebstätigkeit

1355 mal gelesen   1355 mal gelesen
Andrea Timmermann
Verfasst am 17.12.2016 um 17:03 Uhr
Hallo zusammen,

ein Mandant beendet zum 30.11.16 seine betriebliche Tätigkeit.
Unter Stammdaten - Firmenverwaltung - Sonstiges habe ich bei "Firma ruhend ab " Dezember 2016 eingegeben.
Oder gibt es eine Möglichkeit, ein Datum für die Beendigung des Betriebs einzugeben?

Den Monat November habe ich abgeschlossen, eine Meldung 1001 wird automatisch nicht erstellt.
Auch unter Firmenverwaltung - Bericht Betriebsdaten wird mir keine Meldung angezeigt.

Was muss ich tun, damit eine Meldung 1001 erstellt wird?

Über Ihre Hilfe würde ich micht freuen.
Eine schöne vorweihnachtliche Woche,

Andrea Timmermann
Christiane Nettler
Verfasst am 19.12.2016 um 11:50 Uhr
Hallo Frau Timmermann,
vielleicht muß der Dezember auch noch geschlossen werden. Testen Sie mal!
MfG
Christiane Nettler
Andrea Timmermann
Verfasst am 19.12.2016 um 13:09 Uhr
Hallo Frau Nettler,

vielen Dank, aber leider ist das nicht die Lösung.
In der Abschlussübersicht steht "0 von 0 abgerechnet", auf das Feld "offen" kann ich zwar klicken, aber dann bleibt es grau ohne Text. Eine Meldung wird aber nicht erzeugt und bei Bericht Betriebsdaten auch nicht angezeigt.

Viele Grüße,
Andrea Timmermann
Andrea Timmermann
Verfasst am 19.12.2016 um 13:45 Uhr
Das Lohnfix-Team ist schon echt genial!

Mein Problem ist behoben, in der Programmaktualisierung von heute ist die korrekte Meldung mit eingebaut.

Auch nachträglich kann man die Meldung noch erstellen:
Optionen - Programmoptionen - verschiedene Funktionen - Meldung für Betriebsdaten erstellen.

Dies nur als Hinweis, damit der Post auch abschliesend eine Lösung enthält ;-)

Nochmals vielen Dank, besonders an das Lohnfix-Team,
Andrea Timmermann
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 20.12.2016 um 22:07 Uhr

Hallo Frau Timmermann und Frau Nettler,

damit der Ablauf zum Erzeugen der Betriebsdatenmeldung auch im Fall des Falls 'Ruhend ab' (-> Stammdaten Firma / Sonstiges) unverändert bleibt, ist der Weg jetzt so, wie Frau Nettler ihn vermutet hatte. Unter Optionen/etc ... ist die Meldung zu sehr versteckt.

Die Beschreibung in der LohnFix-Hilfe kann unverändert bleiben: ein Monat muss nur auf 'abgeschlossen' gesetzt werden, dieser Status kann jetzt auch gesetzt werden, wenn keine Mitarbeiter mehr abzurechnen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Bohnen