Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Sammeldruck von

1676 mal gelesen   1676 mal gelesen
Nadja Ginster
Verfasst am 27.03.2014 um 15:25 Uhr
Hallo,
ich muss für das Jahr 2013 für alle Mitarbeiter (ca. 100) für alle Monate die Stundenzettel ausdrucken. Gibt es da irgendeine Form des Sammeldrucks, ähnlich wie beim Druckpilot.

Hintergrund: Ich muss für eine Prüfung des Amtes für Arbeitsschutz eine Berechnung vorlegen, wieviel Vollzeitstellen wir haben. Dabei werden die Saisonkräfte gemäß der Anzahl der Arbeitstage anteilig umgerechnet.

Ich sehe keine andere Möglichkeit, an die Anzahl der tatsächlichen Arbeitstage zu kommen als über die Auswertung der Stundenzettel.

Viele Grüsse

Nadja Ginster
Christiane Nettler
Verfasst am 27.03.2014 um 16:39 Uhr
Hallo Frau Ginster,
statt so viel Papier zu verschwenden, würde ich lieber einen anderen Weg suchen.
Ich weiß nicht, wie Ihr Amt das exakt aufgedröselt haben will - ist wirklich die Anzahl der tatsächlichen Arbeitstage erforderlich?
Oder kann man das auch mit Durchschnittsberechnungen lösen? Wenn ja: In der Liste für die Berufsgenossenschaft sind Löhne und
Stunden des Jahres enthalten. Diese in Excel exportieren und aus den Jahresstunden die Arbeitstage berechnen (durch Zahl der Tagesstunden dividieren). Dann haben Sie Ihre Arbeitstage pro Arbeitnehmer und können einen Jahresdurchschnitt bilden.
Mit freundlichen grüßen
Christiane Nettler