Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Zahlungsliste Vorschuss/Abschlag

2553 mal gelesen   2553 mal gelesen
Veronika B. Riede
Verfasst am 27.01.2010 um 11:23 Uhr
Unter den Zahlungslisten gibt es den Punkt "Vorschuss aus vorläufiger Abrechnung".  Was muss ich tun, um diese Zahlungsliste zu erhalten? Ich habe den Vorschuss mit der Lohnart "Abzug vom Nettolohn" in der Abrechnung eingegeben. Darüber wird aber keine Zahlungsliste erstellt. Eine andere passende Lohnart habe ich nicht gefunden und in der Hilfe gibt es auch keine Hinweise.

Beste Grüße
Veronika B. Riede
Pfenning
Verfasst am 27.01.2010 um 15:08 Uhr

Hallo Frau Riede,

leider gibt es in LohnFix keine spezielle Lohnart für Vorschuß.

Um eine Zahlungsliste mit "Vorschuss" zu bekommen, geben Sie bitte bei der Lohnart "Abzug vom Nettolohn" in der Spalte "Kommentar" ein Text "Vorschuss" (bzw. "Vorschuß") ein.

Dann wird diese Zeile vom Programm als Vorschuß betrachtet und Sie können auch die entsprechende Zahlungsliste erstellen.

Als Bankverbindung werden bei der Vorschuss-Zahlung die gleichen Daten genommen, wie bei der Zahlung von Lohn/Gehalt.

mfG

V. Pfenning

Veronika B. Riede
Verfasst am 28.01.2010 um 16:44 Uhr
Danke für die Antwort. Das ist ja supereinfach.  Auf die Idee, das Wort Abschlag einfach durch Vorschuss zu ersetzen, wäre ich nicht gekommen. Es wäre empfehlenswert, das unter dem Stichpunkt "Zahlungen" in der Hilfe mit aufzunehmen.

Beste Grüße
Veronika Riede

Pfenning
Verfasst am 05.02.2010 um 10:40 Uhr

Hallo Frau Rieder,

als Abschlag/Vorschuß wird jetzt vom Programm auch ein Text "Abschlag" im Kommentar-Feld akzeptiert.

mfG

V. Pfenning Â