Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: SVS - Korrekturmeldungen

2017 mal gelesen   2017 mal gelesen
Holik
Verfasst am 27.02.2010 um 20:58 Uhr

Ich habe festgestellt, daß einige Jahresmeldungen falsch sind, da ich einen faschen "Zeitraum" eingegeben hatte.  (Meldung mit Meldefix ab Monat...)
Kann man die SVS - Meldungen mit Lohnfix Stornieren und neu generieren?

Was passiert, wenn ihc den "Sendestatus der entsprechenden meldungen auf "nicht gesendet" ändere?

Martin Holik

Christiane Nettler
Verfasst am 01.03.2010 um 17:36 Uhr

Hallo Herr Holik,

die Storno-Variante ist wahrscheinlich ist der richtige Weg. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie man da hin kommt. Ich würde erstmal eine Testdatei (Kopie der echten) erstellen und sehen, ob das Programm eine Stornomeldung erzeugt, wenn der Startzeitraum verändert wird.

Auf keinen Fall sollten Sie die gesendeten Meldungen im Status umstellen + evtl. erneut versenden. Das führt nur zu Chaos und Nachfragen der Kassen. Da muß komplett storniert und neu gemeldet werden.

MfG Christiane Nettler

Martin Holik
Verfasst am 14.03.2010 um 23:08 Uhr

Lohnfix stornieert die "falsch" gesendeten Meldungen nicht. Ich habe das jetzt mit SV-Net manuell behoben. Welche Lösung in Lohnfix schlummert kann ich nicht sagen.

Martin Holik