Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 175

Thema: SV-Meldung 20

3828 mal gelesen   3828 mal gelesen
Marion Abel
Verfasst am 16.03.2010 um 09:38 Uhr

Guten Morgen !

Kann mir jemand helfen ?Ich habe einen neuen MA  als geringfügig Beschäftigten angelegt mit folgenden Daten:
SV Beitragsgruppenschlüssel: 6500               Personengruppe: 109   Rechtskreis: West
Umlagekasse: BKN.

Jetzt erscheint auf der SV.Meldebescheinigung als Einzugstelle: Deutsche Rentenversicherung in Würzburg - und ich weiß nicht, warum. Außerdem kann ich die SV-Meldung nicht versenden mit dem Hinweis, dass sie wahrscheinlich fehlerhaft ist. Weiß jemand, was ich falsch mache ?

Vielen Dank und viele Grüße
Marion Abel

Maike Voß
Verfasst am 16.03.2010 um 10:37 Uhr

Hallo Frau Abel,
Sofort-Anmeldungen mit Grund 20 gehen immer (seit der Einführung vor zwei Jahren) an die DRV, da die DRV die kontrollierende Behörde ist (in den Erläuterungen "Sofortmeldung 20"). Bevor die Meldung verschickt wird, durchläuft sie ein Programm, dass die Plausibilität der Eingaben prüft. Bei einem unklaren Text der Rückmeldung kann der Support weiter helfen.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Nils Heinbokel
Verfasst am 17.03.2010 um 15:57 Uhr

Hallo Frau Voß,

ich bin auch über die Meldung an die DRV "gestolpert", habe aber gleich noch eine ergänzende Frage: kann ich eine SV-Meldung - da in meinem Fall eine 20er Meldung gar nicht nötig ist - auch vor dem Versand wieder rückgängig mchen / löschen?

Mit freundlichen Grüßen

Nils Heinbokel

Maike Voß
Verfasst am 18.03.2010 um 10:25 Uhr

Hallo Herr Heinbokel,
ja, die Sendung kann gelöscht werden, hierzu ist aber ein Entwicklerkennwort nötig. Rufen Sie uns einfach an, dann werden wir die Stornierung gemeinsam durchführen.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Maike Voß
Verfasst am 23.03.2010 um 10:42 Uhr
Hallo Frau Abel,
wie soeben telefonisch mit Ihnen besprochen, lag der Fehler an der falsch hinterlegten SV-Nummer Ihres Arbeitnehmers. Nach der Korrektur (Löschen der fehlerhaften Meldung mit Hilfe des Entwicklerkennwortes und Änderung der SV-Nummer) konnte die 20iger Meldung verschickt werden.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team
Marion Abel
Verfasst am 23.03.2010 um 10:49 Uhr
Hallo Frau Voß, jetzt ist alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe !! Viele Grüße Marion Abel