Lohnfix - Forum
LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 


Hier finden Sie Beiträge die Älter sind als 5 Tage. Technische Fragen
Technische Fragen rund um LohnFix
Themen: 174

Thema: Laufzeitfehler 53

2704 mal gelesen   2704 mal gelesen
Hans jacobs
Verfasst am 23.06.2011 um 23:48 Uhr
Hallo, ich habe ein kleines Problem.StartFix startet normal, aber wenn ich dann Lohnfix anklicke erhalte ich die Fehlermeldung: Laufzeitfehler Datei nicht gefunden. Nach einem neuen Update geht es einmal, dann ist wieder der alte Fehler. Im Moment startet Lohnfix überhaupt nicht mehr. Was kann ich tun? Viele Grüße Hans J.
Maike Voß
Verfasst am 24.06.2011 um 09:43 Uhr

Hallo,
bitte teilen Sie uns mit, ob Sie als Antivirenprogramm "Norton" im Einsatz haben.
Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix Team

Max Ganal
Verfasst am 24.06.2011 um 14:08 Uhr

Hallo,

hatte in den letzen drei Tagen zweimal gleiches Problem (Norten Antivirusprogramm). Mit neuem Update (automatischer Korrekturmodus) und Herunterladen sämtlicher Daten (ca. 92 MB) war das Problem dann jeweils behoben.

Hoffe, daß ich nicht jeden zweiten Tag einen vollen Update durchführen muß.

Mit freundlichen Grüßen

Max Ganal

Maike Voß
Verfasst am 24.06.2011 um 14:17 Uhr
Hallo Herr Ganal, leider gibt es seit der Version von Norton 5.1 diese Schwierigkeiten. Hier sind wir bereits mit Norton im Gespräch, damit die Datei, welche Norton ohne Vorwarnung einfach löscht, auf eine sog. "Whitelist" geschrieben wird. Solange dies jedoch nicht der Fall ist, werden Sie weiterhin mit dieser Firewall die Schwierigkeiten haben, solange Sie in Norton nicht die Datei freigeben. Am besten setzten Sie sich hier mit Norton in Verbindung, da es sich hierbei nicht um einen LohnFix Fehler handelt. Sollten wir mit Norton weiterhin Schwierigkeiten haben, so werden wir selbstverständlich unseren Kunden auch eine andere Firewall empfehlen. Herzliche Grüße Maike Voß LohnFix Team
hans jacobs
Verfasst am 24.06.2011 um 16:43 Uhr
Nachtrag zu meiner Fehlermeldung Laufzeitfehler von gestern. hallo Frau Voß, Ja ich habe "Norton" im Einsatz Viele Grüße Hans J.