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Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Ulrich Bohnen
Verfasst am 17.03.2011 um 15:43 Uhr

Meldung kann in der aktuellen LohnFix-Fassung wie folgt gelöscht werden:
Berichte I, Anzeige SV-Meldungen, dann die Meldung markieren unter 'noch zu senden'.
Damit wird ein Schalter 'Löschen' sichtbar - nur wenn die Meldung vorab erstellt, nicht versendet und die Abrechnung nicht gebucht wurde.

Ist ein Ausnahmefall, aber auch die kommen vor, hier geht Löschen. Damit ist für eine neue Anmeldung der Weg frei.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 17.03.2011 um 13:09 Uhr

Guten Tag Frau Mathy,
eine ausführliche Antwort ist erforderlich:

1. Anmeldungen werden mit dem Buchen erzeugt. Warum ggfs. erst vier Wochen nach Eintritt?
Der Versand nach dem Buchen der Abrechnung ist zeitlich vollkommen ausreichend und so gewollt, um Meldefehlern wegen vorläufiger Informationen aus dem Wege zu gehen.
Hinweis: Mitarbeiter bleiben nach einem Firmenaustritt bei ihrer Krankenkasse versichert. Der Begriff 'Abmeldung' ist unglücklich gewählt. Er meint nur die Abmeldung beim Arbeitgeber, nicht bei der Krankenkasse.

Wäre eine Anmeldung aus gebuchter Abrechnung zu korrigieren, dann ist die Abrechnung aufzuheben (falls noch möglich) oder zu stornieren.

2. Für Ausnahmefälle (Mitarbeiter war noch nie versichert) wurde die Möglichkeit geschaffen, die Anmeldung vorab zu erstellen (Schalter neben dem Eingabefeld 'Eintritt'). Wenn hier ein Datenfehler vorliegt, kann die Anmeldung wegen der automatischen Meldeabläufe nur mit Entwicklerkennwort gelöscht werden. Von daher bitte hier anrufen.
Da es aber hier noch keine Buchung gibt, ist ein Schalter zum Löschen durch den Anwender für diesen Fall denkbar und sinnvoll, das soll umgesetzt werden.

3. die 20er-Sofortanmeldungen können jederzeit gelöscht oder nach Versand storniert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Marion Mathy
Verfasst am 16.03.2011 um 08:33 Uhr
Ich habe eine Meldebescheinigung für eine Aushilfe erstellt, sie steht nun im Postausgang bei Meldefix. Diese möchte ich löschen, da der Mitarbeiter nun doch nicht als Aushilfe geführt werden soll, sondern als "normaler Mitarbeiter". Wie kann ich die Meldung wieder löschen??? Danke für Ihre Hilfe Marion Mathy
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 16.02.2011 um 17:01 Uhr

Hallo,
auch wir fallen an Stolperstellen, die Abläufe sind für uns keineswegs rund.
Die momentane Schwierigkeit ist, dass je Annahmestelle nur für 100 Sendungen am Tag Rückanwort-Protokolle bereitgestellt werden. Bei der weit höheren Anzahl an Sendungen kommt es dadurch zu Verzögerungen, die sich nur Tag um Tag abbauen.

Daraus ziehen wir gewiss die Konsequenz, Sendungen ab dieser Woche in Paketen zusammenzufassen.

Es gilt wie immer: Aus dem Rathaus kommend ist man schlauer, als wenn hineingehend...

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Autohaus Grieb
Verfasst am 16.02.2011 um 10:02 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

danke für die Erläuterungen. Ich war einfach wieder zu ungeduldig. Da bei Lohn-Fix alles immer so super läuft denkt man gleich an ein Problem wenn es mal nicht so schnell geht wie man meint!

Danke und einen schönen Tag,
Mit freundlichen Grüßen
E. Grieb