Guten Morgen,in der Zusammenstellung der monatlichen SV-Meldungen (zu erreichen über Abschlussübersicht - SV Meldungen-Info) taucht eine Zeile auf, mit der ich nichts anfangen kann:SV-Meldungen Folgende Datensätze aus dem Buchungsmonat April wurden gefunden: SV-Meldungen April 2011: ... 1001; HIBA e.V. , 54869332; an: AOK DAV BW; ... Datum: 6. 5. 2011 LF 04/05/11 Hab ich da was übersehen? Kanns mir jemand erklären?Liebe GrüßeErnst Röhrig
Halihalo!Jaaa, wird jetzt angezeigt! Aber tricksen muß ich doch - weil nämlich aus der angezeigten fiktiven Meldung eine tatsächliche werden muß...keine Sorge - krieg ich hin! Eine wunderschöne Maienwoche für alle! Christiane Nettler
Das Formular 'Betriebsdaten.t' war nicht hochgeladen, sorry! jetzt erneut aktualisieren.Die Betriebsdatenmeldung wird ausgelöst, wenn der Status in der Abschlussübersicht auf 'abgeschlossen' gesetzt wird und eine Veränderung in den Firmendaten gegenüber der (fiktiven, nicht versandten) Startmeldung vorliegt. An dieser Stelle insgesamt: kein Stress ... . Die Meldung Datensatz Betriebsdaten ('DSBD') steht nicht auf gleicher Stufe mit den anderen SV-Meldungen, der Stellenwert ist der einer statistischen, informationellen Nachricht .Gruß Ulrich Bohnen
Naja, Fakt ist - es hätte im abgeschlossenen April eine Meldung geben müssen, gibts aber nicht. Ich geh dann mal tricksen...
MfG Christiane Nettler
Hallo Herr Bohnen!...und der Bericht-Betriebsdaten soll eigentlich funktionieren? Bei mir kommt bei Aufruf die Meldung "Kann Formular Betriebsdaten.t nicht finden".......und da wäre bei dem einen Mandanten tatsächlich eine Änderungsmeldung nötig....MfG Christiane Nettler