LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Christiane Nettler
Verfasst am 30.07.2011 um 20:39 Uhr
Oho Herr Winkhaus, ich habe mittlerweile sogar Männer, die nicht mehr mit ihrem Geburtsnamen herumlaufen!:-) Aber generell möchte ich auch sagen: wir sind auf dem richtigen Weg. Danke schon mal! MfG Christiane Nettler
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 29.07.2011 um 22:16 Uhr
Hallo, die Suche läßt sich bei Männern (letzte 3 Ziffern von 000 - 499) vereinfachen, weil der Buchstabe dem (Geburts)Namen entspricht, bei Frauen (500 - 999) geht das leider nicht.
Vielleicht kann Lohnfix aber eine Liste mit der Sortierung nach Geburtsdaten erstellen, wenn der Name nicht demnächst zurückgemeldet wird?
Nadja Ginster
Verfasst am 29.07.2011 um 19:11 Uhr

Hallo,

irgendetwas scheint noch nicht ganz richtig zu sein - bei mir sieht jedenfalls der Bereich Meldefix unverändert aus. Einen zusätzlichen Button der Menüpunkt zum Abholen der Rückmeldungen gibt es nciht.

Als ich allerdings die Bearbeitungsprotokolle der Beitragsnachweise abholen wollte, kamen eine ganze Reihe SV-Nummern mit. Die wurde auch im Protokoll ausgegeben. Soweit super, aber ich habe noch zwei kleine Probleme:

1.) Die Nummern sind keinem Mitarbeiter-Namen zugeordnet. Ich muss also mühsam durch meine 80 Mitarbeiter durchgehen und nach dem Geburtdatum herausfinden, wem die SV-Nummer gehört. 

2.) Ich finde das Protokoll nicht wieder, wenn ich einmal aus Meldefix rausgegangen bin. (Kann aber auch an mangelnder Programmkenntnis liegen) 

Wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg!

Nadja Ginster

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 27.07.2011 um 09:36 Uhr

Guten Tag,

bitte die Programme aktualisieren. In MeldeFix ist jetzt der Ordner 'Posteingang' aktiv mit der Rückmeldung von SV-Nummern. Kommt relativ selten vor, bei Ihnen öfter.

Das war keine leichte Übung der 'Übertragungstechniker'.

Zur SV-Nummer, wie sie von der SV zurückgeliefert wird (das Geburtsdatum ist darin bekanntlich enthalten), ist in einem nächsten Schritt der Name hinzu zu kombinieren. Die SV-Nummer wird vom Anwender in den Stammdaten bei diesem Mitarbeiter eingetragen.

Bitte um Rückmeldung zum Ablauf und mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 20.07.2011 um 17:54 Uhr
Hallo Frau Ginster,
den Punkt gebe ich an unsere Technik und Weiterleitungsstelle zur Bearbeitung weiter. Eine allgemeine Lösung der Rückmeldung von den Kassen an den Arbeitgeber/an die Buchungsstelle ist sehr sinnvoll, wie zB in diesem Fall der Vergabe einer neuen SV-Nummer - bei Ihnen häufig vorkommend. Weiteres dazu nach Rücksprache mit den genannten zuständigen Kräften,
mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen