LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 01.08.2016 um 08:33 Uhr
Guten Tag Katrin,

- Zur Frage: Abmeldung wg. Ende der Ausbildung mitten im Monat.
Dazu sollte in der Hilfe nachgeschlagen werden ('Auszubildende'). Diese werden nicht mitten im Monat ab- oder umgemeldet.
- Storno: bei unerwartetem Ergebnis ist mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Auch hier ist zunächst der Text zum Storno in den Erläuterungen zu 'studieren'. Stornos sind oft unnötig. Per Mitte Juli muss der Juli nicht storniert werden, weil der Monat nur im Folgemonat auf  'abgeschlossen' gesetzt werden muss.
- MeldeFix: hier lässt sich über ein Forum i.d.R. nichts sagen, eine Fernwartung ist sicher zu empfehlen.

Summa summarum: Verständnisfragen bitte zunächst in den Erläuterungen nachsehen. Es kann nicht die Aufgabe des Forums sein, das Nachlesen im Hilfe-ABC zu ersparen. Techn. Probleme lassen sich nur per Fernwartung analysieren, beheben.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Katrin
Verfasst am 25.07.2016 um 21:23 Uhr

Ich habe folgendes Problem:

Wegen Austritt und Eintritt diverser Mitarbeiter im laufenden Monat habe ich mehrere SV-Meldungen zu versenden. Jedes Mal wenn ich den Versand Button im Meldefix anklicke, erscheint kurz "Plausibilitätsprüfung" im Infofenster und sofort wird das Programm unerwartet beendet (Windows-Fehlermeldung). 

Kurz zuvor gelang der Versand der Kassenbeiträge problemlos, daher kann ich eine Fehler durch Firewall oder Antivirus Programm ausschließen.

Zur Info: 
Eine Mitarbeiterin wechselt im laufenden Monat vom Status "Auszubildende" in den Status "Normale Beschäftigte" (nicht geringfügig oder Gleitzone). (SV-Abmeldung und SV-Anmeldung wurde generiert)

Eine neue Mitarbeiter kommt mitten im laufenden Monat neu hinzu. (SV-Anmeldung wurde generiert)

Eine Mitarbeiterin tritt aus zur Mitte des Monats. (SV-Abmeldung wurde generiert). 
Bei letzterer hatte ich die Buchung schon getätigt und den Monat abgeschlossen (vor kalendarischem Ende des Monats) BEVOR ich das Austrittsdatum eingegeben hatte, so dass bei Korrektur durch Storno und erneuter Buchung der korrigierten Lohnabrechnung die Differenz in den August geht. Liegt hier möglicherweise der Fehler?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

MfG