LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 07.10.2016 um 19:00 Uhr
Hallo,

die gleiche Auskunft wie Herr Dr. Bohnen hatte ich Herrn Claußnitzer auch gegeben.
Wenn es die Antwort vom Finanzamt schon nach 1 Stunde gibt, dann ist das Zufall.
Die normale Antwortzeit heißt beim Fianzamt 2 Tage.
Wenn die Daten gesendet wurden, d.h., die Daten sind in MeldeFix unter "in Bearbeitung" zu sehen, dann sind die Daten über unsere Server beim Fianzamt angekommen. Die Antwort vom Finanzamt kommt dann spätestens nach 2 Tagen. Aber oft eben auch schneller.
Meine Lohnsteueranmeldung habe ich heute abgeschickt - um Uhr 18:37 wo wenige Firmen noch senden - und schon nach 20 Minuten habe ich die Antwort erhalten.
Wenn ein großes Datenaufkommen vorhanden ist, das heißt, viele Firmen senden zur gleichen Zeit, dann sind eben die Antwortzeiten auch größer.
mfg
Helmut Bitter
Ulrich Bohnen
Verfasst am 07.10.2016 um 16:30 Uhr
Hallo,

alle Daten sind abgearbeitet. 

Wenn die Protokolle idR nach einer Stunde zurück sind, ist das eine gute und schnelle Abarbeitung.
Eine geringere Geschwindigkeit als dies ist noch normal. Aber die Frage ergibt vor dem Wochenende schon Sinn, Montag (10.10.) wäre als Tag für den Versand der LStA auch noch in der Zeit.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Andreas Claußnitzer
Verfasst am 07.10.2016 um 14:14 Uhr
Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:

Heute morgen wurden sämtliche LSt-Anmeldungen mit MeldeFix übertragen.
Üblicherweise stehen die Protokolle nach einer Stunde zur Abholung bereit.
Trotz wiederholter Versuche lassen sich die LSt-Protokolle allerdings nicht abholen;
gleichzeitig gesendete ELSTAM-Monatslisten konnten hingegen problemlos abgeholt werden.

Zunächst habe ich Herrn Bitter telefonisch um Abhilfe gebeten, jedoch keine Unterstützung erhalten.
Einen Hinweis auf Wartungsarbeiten kann ich dem Forum ebenfalls nicht entnehmen.

Ich bitte um die Mitteilung, wann das Problem behoben ist und ich Zugriff auf die LSt-Sendeprotokolle erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

A. Claußnitzer