LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Ulrich Bohnen
Verfasst am 18.12.2013 um 12:13 Uhr

Guten Tag Herr Winkhaus,

ein unerwartetes Ergebnis hat in 9 von 10 Fällen die Ursache in den vom Anwender eingegebenen Daten.

Wenn unsere Anwender die Abläufe des Programms kritisch begleiten, geht das völlig in Ordnung!

Denn LohnFix ist wie alles auf der Welt nicht perfekt. Ihre Anmerkungen sind uns immer willkommen.

Durch Korrektur der Fehlzeiteneingabe und Storno der Abrechnung wurden die betreffenden Meldungen alle richtig erzeugt.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Bohnen

Rentenberater Winkhaus
Verfasst am 11.12.2013 um 02:40 Uhr

In meinem ersten Elterngeldfall in Verbindung mit einem unbezahlten Tag waren die Meldungen nicht bei der TK eingegangen.
Nachdem ich den Fehler bei Lohnfix vermutet hatte, stellte es sich aber bei der Fernwartung heraus, daß ich selbst bei meiner Eintragung 1 Tag Urlaub anstatt Elterngeld verschlüsselt hatte!!!. (kleine Ursache große Wirkung)
Nach der Korrektur gab es die gewünschten 3 Meldungen.
Mein Fazit: Nie wieder an Lohnfix zweifeln.


Martin Holik
Verfasst am 04.11.2012 um 16:39 Uhr
Herr Bohnen, wir haben bei einem Mandanten Differenzen zwischen dem tatsächlich gezahlten, und monatlich "verbeitragtem" Entgeld und den Jahresmeldungen zur SVS. Den Grund dafür habe ich noch nicht erforscht. Der Fehler ist aufgefallen, weil die BP festgestellt hatte, dass zu viel Krankenkassenbeitrag bezahlt wurde. Darafuhin sind wir die Lohnoten durchgegangen und haben festgestellt, dass in den Jahresmeldungen Beitragspflichtige Zahlungen nicht mit drinn waren. Ein anderer Fall lag es daran, dass ich beim Programmwechsel auf Lohnfix bei eim Mitarbeiter in der Gleitzohnenmit die Aufstockung nicht angeklickt wurde. Martin Holik
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 04.11.2012 um 10:55 Uhr

Hallo Herr Holik,
wenn Sie HInweise geben, was die Neumeldung verursachte, ist das von Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

MArtin Holik
Verfasst am 04.11.2012 um 10:02 Uhr

Danke Frau Nettler,

Wenn man blind ist, sieht man in SVnet das mit "Stornieren einer..." nicht dann ist alles klar.

Martin Holik