Ulrich Bohnen |
Verfasst am
16.02.2018 um 17:30 Uhr
Guten Tag Frau Rahner,
nach tel. Rücksprache: Sie haben einen DSSD-Datensatz empfangen. Was ist also die Ursache dafür, dass Sie die anderen nicht sehen? Die Analyse, bei der ein 'Tatort-'Spürsinn erforderlich war, ergibt:
Alle Datensätze wurden Ihnen richtig zugestellt. Sie konnten diese nicht sehen, weil Sie von zwei verschiedenen Rechner aus verschiedene Firmen bearbeiten, auf den Rechnern jedoch das gleiche Kundenkennwort hinterlegt ist (= die Zustell-ID für Rückmeldungen). Mit diesem Kundenkennwort haben Sie jeweils die Daten abgeholt und nur in einem Fall war es gerade die Zustellung für die Firma auf diesem Rechner, in den anderen Fällen liegen die Daten nun jeweils am falschen Ort. Wir werden zu gegebener Zeit eine Lösung für den Transfer herstellen, nachdem wir Ihnen 2010 im Hinblick auf die Zuordnung von Meldungen zwei Kundenkennwörter angeboten hatten. Das UV-Meldeverfahren hat nur die von Ihnen selbst gewählte Unsicherheit in der Zustellung zum Vorschein gebracht.
Über das Forum eine Antwort zu suchen, war der falsche Ort und in die falsche Richtung gedacht: Vor der eigenen Tür ist zu kehren ...
Mit freundlichen Grüßen Ulrich Bohnen
PS Der aufwändige Support wird entsprechend in Rechnung gestellt. |
LohnFix Hotline |
Verfasst am
16.02.2018 um 13:05 Uhr
Guten Tag Frau Berdrow und Frau Rahner,
in vielen Fällen (für tausende Betriebe) ist der UV-Lohnnachweis von unseren Anwendern generiert und verschickt worden. Wenn es irgendwo klemmt, kann das viele Ursachen haben. Diese lassen sich hier nicht feststellen, es lässt sich also an dieser Stelle dazu wenig sagen. Es handelt sich um Supportfälle, die per Anruf und Fernwartung geklärt werden sollten.
LohnFix Hotline A. Schneider |