Hallo,
leichter geht's, wenn man sich PDF redirect (kostenlos) herunterlädt und als Standarddrucker einstellt:
http://pdf-redirect.softonic.de/
Die ganzen Einzelausdrucke können damit in einem PDF-Dokument gebündelt werden.
Wunsch 1 (alle Mandanten in MeldeFix laden):dieses befindet sich in der Entwicklung und soll in ca. 2 Wochen zur Verfügung gestellt werden; die Wiederherstellung der Funktion, in MeldeFix-alt bis Juli diesen Jahres verfügbar, wird von allen Buchführungsbüros gewünscht. Wunsch 3 (Sammelausdruck, Versand per Mail, (zB PDF)): 1. Schritt: LohnFix --> Extras --> Druckpilot --> Mitarbeiter auswählen & die gewünschten Berichte auswählen --> Startbitte darauf achten, dass oben ein Häkchen gesetzt ist bei 'Seiten in Datei speichern' !2. Schritt: Die gespeicherten .fx-Dateien sind verschlüsselt und können jetzt per E-Mail versendet werden.3. Schritt: Ggfs. muss der Empfänger auch AnsichtFix.exe haben, mehr braucht i.d.R. nicht (falls doch, handelt es sich um comdlg.ocx und sysinfo.ocx, die wir bereitstellen können)4. Schritt: Der Empänger öffnet die EMail und legt die Anlagen in einem Ordner ab.5. Schritt: Der Empänger startet AnsichtFix, aktiviert den Quellordner und sieht an/ druckt/ löscht.
Besser geht es auch mit Acrobat nicht, insbesondere ist das Speichern aller Berichte oder das Auswählen hieraus so einfach wie es sonst nicht gehen würde.
Sie selbst können nach dem ersten Schritt, um AnsichtFix selbst zu testen, schon wählen:LohnFix --> Werkzeuge --> AnsichtFix --> Quellordner der Daten auswählen --> ansehen/drucken/löschen
GrüßeLohnFix TeamMaike Voß