LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 13.08.2009 um 20:30 Uhr
Hallo, das ging ja mal wieder schneller als der Schall.
Aus meiner Sicht ist das Programm jetzt rund, aber wenn mal garnichts mehr zu tun sein sollte, wäre die Eingabe bei Abteilung und Kostenstelle zu optimieren.
Schönen Gruß und wieder mal ein dickes Lob!!!!
Ulrich Bohnen
Verfasst am 13.08.2009 um 18:18 Uhr

Ist geändert. Deaktivierte Kassen jetzt nicht mehr in der Liste.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 12.08.2009 um 20:12 Uhr

 Hallo, nachdem ich jedesmal, wenn ich den Kassenbeitragsnachweis ab 2009 öffne, auf eine nicht mehr aktive Kasse mit dem Hinweis lande "der Vormonat wurde noch nicht gemeldet" habe ich folgenden Verbesserungsvorschlag:
Wenn die Kassen schon da stehen bleiben (warum auch immer - deaktivierte Personen sind ja auch nicht zu sehen???) müssen, kann man sie nicht mit irgendeinem Trick wenigstens ans Ende der Liste befördern oder farblich so zeichnen, daß man nicht immer darauf hereinfällt?
Dann würde man die aktiven Kassen abarbeiten und hätte seine Ruhe?

 
Rentenberater Winkha.us
Verfasst am 07.04.2009 um 20:42 Uhr
Hallo, daß es wieder Dauer-Nachweise geben soll (hofentlich klappt das auch), wiegt die anderen Beeinträchtigungen weit auf.
Da ich i.d.R. nur beim Weihnachtsgeld Veränderungen habe (abgesehen von den Nadelstichen durch den Gesetzgeber) brauche ich dann hoffentlich nur 2 Meldungen pro Jahr und Mitarbeiter.
Dann ist die Freude über Lohnfix doppelt groß.
MfG

LohnFix-Team Helmut Bitter
Verfasst am 07.04.2009 um 15:38 Uhr

Hallo,

herzlichen Dank für so viele neue Anregungen. Momentan können wir durch die vielen gesetzlichen Änderungen, die ja kein Ende nehmen wollen, diese Wünsche nicht realisieren.  Eine Erinnerung daran im Sommer wäre schön. Momentan wollen wir unter anderem den Dauerbeitragnachweis realisieren.

Die Kassen werden bei den Lohnabrechnungen im Lohnkonto gespeichert und bleiben da auch stehen, selbst wenn eine KK deaktiviert wird. Deshalb werden auch diese Kassen immer hier bei den Kassennachweisen mit angezeigt. Das Beste wäre natürlich, wir hätten keine vorgezogenen Nachweise zu erstellen, dann könnten die Nachweise wie die Meldungen direkt automatisch erstellt und an MeldeFix übergeben werden ohne diesen Umweg. Da wäre eine druckvolle Forderung an die entsprechenden politischen Stellen sinnvoll. 

Automatische Funktionen wie Ihr Vorschlag "Alle Speichern" haben auch immer Nachteile. Die momentane Ausführung hat den großen Voteil, dass man durch den Zwang jede KK anzuklicken, auch immer eine Kontrolle der Werte in den Beitragsnachweisen hat, die an MeldeFix übergeben werden sollen (z.B. kann so verhindert werden, dass Null-Beitragsnachweise übergeben werden). 

Helmut Bitter