Hallo,
eine Mitarbeiterin ist am 15.03.2009 ausgeschieden. Jetzt wurde noch eine Prämienzahlung nachgereicht.
Ich habe den März korrigiert und im "Journal" wird die Korrektur auch angezeigt. Wie erfolgt die Überweisung, muss ich die manuell machen? Auf der Zahlungsliste ist nichts von der Korrektur zu sehen. Brauche dringend Rat, die Überweisungen erfolgen Anfang der nächsten Woche.
Danke
Gabi Westphal
für Zahlung nach Austritt gibt es die beiden Möglichkeiten:a) Storno der Abrechnung und Neu-Buchen; dann werden die Differenzen im aktuellen Monat mit überwiesen; oderb) mit dem Schalter wie in der Abbildung wird eine neue Abrechnung im aktuellen Monat generiert.In beiden Fällen sind die Überweisungen an Kassen etc. in den aktuellen Monat integriert. In der ersten Möglichkeit ist jedoch die Überweisung an den Mitarbeiter manuell auszuführen (da es bei Storno keine Abrechnung im aktuellen Monat gibt).
Mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen
Hallo Frau Westphal,
in welchem noch nicht abgeschlossenen Monat haben Sie die Korrektur gemacht?
Achten Sie mal bei "Zahlungen anstoßen" darauf, den entsprechenden Monat zu nehmen. Ausserdem muß auch der aktuelle Lohnmonat des MA gebucht sein, sofern das möglich ist, sonst kommt keine Zahlung raus.
Mfg Christiane Nettler