Guten Tag Frau Heid,die Angabe auf der Karteikarte 'Adresse' spielen für die Abrechnung selbst keine Rolle. Es werden mit der Angabe 'Rentenart' Plausibilitäten geprüft, die von der SV vorgegeben sind und es wird ggfs. die 57er Meldung automatisch erzeugt.Wenn bei den - extern definierten - Plausis eine Meldung kommt, die nicht passend erscheint, müssten wir die Details kennen.Mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen
Krankenkasse ist klar.
Es ist unter der Karteikarte "Betrieb" :
Rentenart zb. 4 = Altersrente und
Rente ab = kann nicht eingegeben werden!
Liebe Grüße
Susi Heid
Ist die Frage ist nach dem KV-Schlüssel?
Dann ist sicher die Krankenkasse die Stelle, die das beantwortet/ zu entscheiden hat.
Guten morgen Lohnfix-Team,
unser Chef bezieht ab Oktober 2011 Rente, er arbeitet aber trotzdem ganz normal weiter.
Muß ich die Nr. 4 oder die Nr. 9 eingeben und der Monat wäre Oktober, diesen speichert das Programm aber nicht!