LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Stefan Naas
Verfasst am 06.01.2021 um 16:14 Uhr
Vielen herzlichen Dank für Ihre Meldung und ein wundervolles, gesundes neues Jahr.
Karl Köckeis
Verfasst am 01.01.2021 um 19:25 Uhr
Es liegt am Programm "Flexi-PDF". Nach Deinstallation funktioniert das Formular wieder. 
Nachdem die aktuell benötigten Dateien auch bei installiertem Flexi-PDF einwandfrei arbeiten, bleibt es aktiv.
Das Problem könnte dadurch verursacht werden, dass die Datei "KUG-Anzeige" direkt im Akrobat-Reader offensichtlich über Makros ausgefüllt wird. 
Vielen Dank für die Bemühungen an Sylvester und Neujahr!!!!
Stefan Naas
Verfasst am 31.12.2020 um 15:09 Uhr
Stefan Naas hat folgendes geschrieben:

Hallo, dieses PDF-Dokument "KUG-Anzeige-Arbeitsausfall.pdf" wird über eine spezielle Funktion direkt ausgefüllt, es ist möglich das ein Antivirus Programm diese Art von Zugriff und Bearbeitung überwacht und es auch nicht erlaubt diese zu öffnen.

Wir haben mit dem Kunden abgemacht das wir uns das am 6. Januar anschauen.

LG

Stefan Naas

 

Problem 2: Es könnte auch am speziellen PDF-Programm liegen dieser erlaubt ggf. die Bearbeitung nicht.

Zum Testen einfach den Standard PDF-Programm auf Google oder Acrobat setzen und probieren, ob es funktioniert.

 

Stefan Naas
Verfasst am 31.12.2020 um 15:02 Uhr

Hallo, dieses PDF-Dokument "KUG-Anzeige-Arbeitsausfall.pdf" wird über eine spezielle Funktion direkt ausgefüllt, es ist möglich das ein Antivirus Programm diese Art von Zugriff und Bearbeitung überwacht und es auch nicht erlaubt diese zu öffnen.

Wir haben mit dem Kunden abgemacht das wir uns das am 6. Januar anschauen.

LG

Stefan Naas

Karl Köckeis
Verfasst am 29.12.2020 um 19:47 Uhr
Nachdem bei einigen Mandanten der letzte Antrag auf KUG im November diesen Jahres mehr als drei Monate zurücklag, mußte eine neue "KUG-Anzeige Arbeitsamt" erstellt werden. Leider musste ich feststellen, dass dieses Formular jetzt nicht mehr aktiviert werden kann. Programmupdates helfen  nicht (z. B. heute, 29.12.).
Im März, zu Beginn des Corona-Chaos, funktionierte alles einwandfrei.
Die KUG-Vereinbarung, Leistungsantrag und Listen funktionieren auch jetzt.
Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?
Ich habe als Notbehelf das entsprechende Formular bei der Arbeitsagentur heruntergeladen. Das sollte aber wohl keine Dauerlösung sein.