Verfasst am
27.06.2013 um 11:58 Uhr
Hallo Guten Tag,
Softwarestand Lohnfix ist 12.06.2013
Ich habe vor langer Zeit mal eine private Kasse angelegt, nur als Kurzname, ohne Langname und auch ohne Betriebsnummer.
Ich brauchte sie einfach nur zum einschlüsseln beim Mitarbeiter, ohne Beitrag, alles steht auf Null.
Die Kassensätze dazu hatte ich (wie ich jetzt gesehen habe) seit 2009 nicht mehr neu erfasst, was damals anscheinend noch ging, was aber bisher auch nicht gestört hat.
Nach dem neuen Update nun habe ich das Problem, dass mir diese Kasse aus dem Mitarbeiter "rausgeflogen" ist und ich sie auch nicht wieder reinklicken kann, sie fliegt beim speichern wieder raus.
Das wiederum hat zur Folge (ich schätze, dass es jetzt daran liegt), dass ich keine Lohnabrechnung mehr buchen kann.
(Andere Fehler werden mir bei der Lohnabrechnung unten rechts nicht angezeigt. Dort steht nur, dass auch bei Beitragsfreiheit eine Kasse zu hinterlegen ist.)
1. Frage: liegt es wirklich daran, dass die Kassensätze nur bis 2009 gehen?
2. Frage: Wie kann ich bei dieser privaten manuell damals angelegten Kasse die neuen Sätze hinterlegen?
3. Frage: Gibt es evtl. in der langen Liste der externen Datei eine Art "fiktive" Kasse, bei der die Kassensätze von Lohnfix aktualisiert werden...die ich jedoch bis jetzt nicht finden konnte?
Gruss Katrin |