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Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
LohnFix-Team Maike Voß
Verfasst am 02.03.2015 um 14:29 Uhr
Guten Tag,

hier gibt es 2 Variationen:

1. Monat ist bereits abgeschlossen: Somit muss die Abrechnung storniert werden. Dies erfolgt unter Berichte 1 - Lohnabrechnung. Hier ist jetzt der Schalter
    "Abrechnung stornieren" aktiv, wenn in der Abschlussübersicht der Monat auf "abgeschlossen" gesetzt wurde. Bitte die Abrechnung stornieren und mit den
    korrigierten Werten neu buchen. Die Beitragnachweise werden automatisch in den Folgemonat korrigiert. Abrechnung März für den Mitarbeiter buchen, da 
    die Differenzen aus der Verdienstabrechnung ebenfalls in den Folgemonat korrigiert wurden.

2. Monat wurde in der Abschlussübersicht noch nicht auf "abgeschlossen" gesetzt. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, die Abrechnung wieder unter 
    Berichte I - Lohnabrechnung "aufzuheben" und die Abrechnung korrigiert neu zu buchen. Auch hier werden die Differenzbeträge des Kassennachweises
    automatisch in den Folgemonat korrigiert. Bei der Verdienstabrechnung werden die Differenzen aber nicht in den Folgemonat geschoben, da hier kein 
    Storno stattgefunden hat.

Sollten Sie sich unsicher sein, so zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren unter der 02644 958 988 0.

Herzliche Grüße
LohnFix-Team Maike Voß
Ines H.
Verfasst am 01.03.2015 um 12:34 Uhr
Guten Tag,
ich musste im Februra eine Abrechnung korrigieren, nachdem die Kassennachweise bereits versendet waren.
Wie kann ich den Kassennachweis nun nochmals versenden? Oder erfolgt das im nächsten Monat?
Wobei der Mitarbeiter ausgeschieden ist und es im März nicht mehr zur Abrechnung kommt.
Vielen Dank.