LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Bohnen
Verfasst am 01.01.2007 um 15:10 Uhr
Sehr geehrter Herr Dösch,
am 17.12. wurden an vier Kassen-Rechenzentren SV-Meldungen von Ihrer E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Es handelte sich nicht um die SV-Nachweise. Bitte unter Berichte I, Kassennachweise diese für den Versand bereitstellen.
Mit freundlichen Grüßen
SEYFRIED INFORMATIK

Dr. Alois Dösch
Verfasst am 01.01.2007 um 13:19 Uhr
pp.

Von 2 Kassen wurde eine Schätzung vorgenommen, da sie keine
Daten erhalten hätten, obwohl bei Antworten durch email keine
Fehler gemeldet wurden und die Daten zur Verarbeitung angenommen
wurden. Woran kann das liegen?

mfg Dr. AloisDösch

Ulrich Bohnen
Verfasst am 19.12.2006 um 10:27 Uhr
Guten Morgen,
der Server läuft. Er hatte gestern Mittag die letzte Mail verarbeitet und heute um 8.30 Uhr die erste.
Warum zwischenzeitlich Mails nicht eingingen (d.h. auf einem Mail-Server im Internet lagen oder dort nicht abgeholt wurden) wird momentan geprüft.
Die genannten E-Mails des Hotels Stadt Hannover in, des Autohauses Grieb wurden heute morgen zwischen 8.30 und 9.00 Uhr an die Kassen geleitet.
mfG
Ulrich Bohnen

Autohaus Grieb GmbH
Verfasst am 19.12.2006 um 08:37 Uhr
Hallo , gleiches ist bei uns passiert.  Die Kassenmeldungen sind als versandt gemeldet aber es kam noch keine Bestätigung von den Kassen. Wo liegt das Problem und was kann man tun?

m.f.g.   Eva Grieb

M. Förster-Netke
Verfasst am 19.12.2006 um 02:01 Uhr
Könnte es sein, dass es ein Server-Problem gibt (in der Weiterleitung), denn für die von uns am 18.12.06 gegen 20.00 Uhr über MeldeFix versendeten  Emails sind von den Rechenzentren bislang ganz unüblich noch keine Annahmebestätigungen eingegangen. Das Protokoll in MeldeFix meldet erfolgreichen Versand.  Es gab allerdings zuvor einen "Laufzeitfehler", nachdem sich zuvor minutenlang nichts tat und die Emails dann erst im 2. Versuch erfolgreich und schnell versandt werden konnten.  Dass es seit Monaten bereits keine Kopie der versandten Emails mehr an uns selber gibt (ohne, dass wir etwas verändert hätten...), ist nichts Neues. Liegt das am System (bei uns Windows 2000 NT professional mit allen updates, Email-Programm Thunderbird...) oder...?

M. Förster-Netke, Hotel Stadt Hannover OHG, Göttingen