Hallo,eine größere Zahl von Verarbeitungsrückmeldungen der Krankenkassen für Nachweise oder Meldungen hatte im Februar nicht zugeordnet werden können. Da die Transfertickets vorliegen, war die Zustellung erfolgt. Wir haben die nachträgliche Zuordnung jetzt vorgenommen, nachdem die Ursache festgestellt werden konnte. Bei erneutem Abholen werden die Protokolle in das Archiv verschoben: der Status: 'ungeklärte Rückmeldung 1130' ist aufgelöst.Alles in allem hätten die Meldungen nach dem letzten Jahreswechsel reibungsloser verarbeitet werden sollen. Sehr hohes Meldeaufkommen war eine Ursache für Verzögerungen. Gleichzeitig ankommende Verbindungen müssen gleichzeitig verarbeitet werden. Dieser Anforderung wird ein neues Datenbanksystem besser gerecht, auf das wir Mitte Juni umstellen. Die Zeit nach dem kommenden Jahreswechsel soll für Anwender und für uns frei von diesen Störungen sein, die uns alle stören und aufhalten.
Thema Elstam:Das sieht für mich noch nach einer sehr normalen Situation aus. Aber ich werde mich bei unserer Elstam-Bearbeitung rückversichern.
Mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen
Sehr geehrter Herr Bohnen,der AN ist aber seit 1.4. bei der Meldebehörde gemeldet.
Ausserdemhabe ich in Meldefix immer noch 3-Februar-Protokolle (DAK, Barmer, Knappschaft) zum abholen obwohl bereits die Abbuchungen richtig erfolgt sind und die Meldungen anscheinend richtig übermittelt wurden. Wie kann ich die Protokollanforderung löschen?MfG