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Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
LohnFix-Team I Maike Voß
Verfasst am 20.02.2018 um 11:56 Uhr
Guten Tag,

- Die Stammdatenabfrage DSAS muss versendet werden, diese legt LohnFix möglichst automatisch in den Postausgang.
- Der Datensatz Stammdaten DSSD muss empfangen werden. Der DSSD wird automatisch mit dem nächsten Protokoll-Abholen abgeholt.
Die Anzeige des DSSD erfolgt, wenn LohnFix neu gestartet wurde.

Wenn die beiden Voraussetzungen erfüllt sind und das Jahr abgeschlosssen ist, kann der DSLN erzeugt werden. Bis dahin ist der Schalter für den DSLN nicht aktiv.

Herzliche Grüße
Maike Voß
LohnFix-Team
P.
Verfasst am 19.02.2018 um 14:05 Uhr
Hallo,
weiß jetzt zwar nicht was genau los ist aber bei mir hat sich das Problem vor einiger Zeit von selbst gelöst.....
Ulrich Bohnen
Verfasst am 16.02.2018 um 17:37 Uhr

Guten Tag Frau Rahner,

nach tel. Rücksprache: Sie haben einen DSSD-Datensatz empfangen. Was ist also die Ursache dafür, dass Sie die anderen nicht sehen? 
Die Analyse, bei der ein 'Tatort-'Spürsinn erforderlich war, ergibt:

Alle Datensätze wurden Ihnen richtig zugestellt. Sie konnten diese nicht sehen, weil Sie von zwei verschiedenen Rechner aus verschiedene Firmen bearbeiten,  auf den Rechnern jedoch das gleiche Kundenkennwort hinterlegt ist (= die Zustell-ID für Rückmeldungen). Mit diesem Kundenkennwort haben Sie jeweils die Daten  abgeholt und nur in einem Fall war es gerade die Zustellung für die Firma auf diesem Rechner, in den anderen Fällen liegen die Daten nun jeweils am falschen Ort. Wir werden zu gegebener Zeit eine Lösung für den Transfer herstellen, nachdem wir Ihnen 2010 im Hinblick auf die Zuordnung von Meldungen zwei Kundenkennwörter angeboten hatten. Das UV-Melde-verfahren mit Hin- und Rückmeldung hat nur die selbstgewählte Unsicherheit in der Zustellung zum Vorschein gebracht.

Über das Forum mehrfach eine Antwort zu suchen, war der falsche Ort und in die falsche Richtung gedacht. Vor der eigenen Tür war zu kehren ...

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

PS Der aufwändige Support wird entsprechend in Rechnung gestellt.

G. Rahner
Verfasst am 16.02.2018 um 09:58 Uhr
bei mir ebenfalls,
haben Sie mittlerweile eine Lösung?
B. Daute
Verfasst am 09.02.2018 um 15:14 Uhr

Bei erscheint eine Fehlermeldung , das die BG- Mitgliedsnummer  nicht mehr gültig ist- Was laut BG aber nicht stimmt!