zur Startseite
Zur Foren-Startseite
Antwort verfassen
Allgemeine Information
Name:
E-Mail:
Über neue Beiträge per E-Mail informieren
Sicherheitscode
Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.
Sicherheitscode:
Beitragseditor
Zurück
Die letzten 5 Antworten:
LohnFix-Kundenberatung
Verfasst am 22.02.2007 um 12:08 Uhr
Folgende Schritte:
1. zunächst Programm aktualisieren, da dieses die aktuellen Kassensätze enthält.
2. Die Abrechnung Januar ist zu stornieren, wenn der U-Satz tatsächlich abweicht.
3. Sie kontrollieren nach Storno auf der neuen, vorläufigen Abrechnung, Arbeitgeberseite, ob die Umlage jetzt richtig abgerechnet wird.
4. Januar erneut buchen.
Die Differenz wird automatisch im Februar erfasst. Es sind keine Sondernachweise erforderlich.
Die Schritte 2-4 werden automatisch ausgeführt, wenn die Kassensätze in der Kassenverwaltung neu importiert werden ->Abrechnungen prüfen. Dieser Schritt kommt zwangsläufig.
Eine wichtige
Empfehlung am Rande
: Wenn Sie sich mit den Abläufen nicht vertraut fühlen, speichern Sie die Lohnkartei unter einem anderen Namen ab (Kartei, Speichern unter) und führen dort die Änderungen aus - übungshalber. Dann öffnen Sie wieder die eigentlichen Echtdaten und wissen jetzt genau, was auf die jeweiligen Eingaben passiert.
MfG
LohnFix-Kundenberatung
Hochheimer Ofenhaus GmbH
Verfasst am 21.02.2007 um 16:49 Uhr
Hallo Lohn-Fix-Team,
ich habe eine Frage zu Änderungen der Umlagesätze.
Ich habe im Januar die Krankenkassensätze aktualisiert. Dabei wurde
der neue Umlagesatz der BKK Gildemeister noch nicht berücksichtigt.
Die Meldung wurde also mit einem falschen Umlagesatz erstellt.
Wie kann ich, nachdem der Januar abgeschlossen ist, den U 1
im Februar korrigieren? Ist das möglich oder muss das manuell
korrigiert werden?
Danke und freundliche Grüße
Hochheimer Ofenhaus GmbH
Ursula Bick
Zurück
nach oben