zur Startseite
Zur Foren-Startseite
Antwort verfassen
Allgemeine Information
Name:
E-Mail:
Über neue Beiträge per E-Mail informieren
Sicherheitscode
Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.
Sicherheitscode:
Beitragseditor
Zurück
Die letzten 5 Antworten:
info
Verfasst am 07.08.2007 um 13:32 Uhr
Hallo,
ja, danke, die neue Fallbeschreibung lässt dies in einem anderen Licht erscheinen. Solange 'tricksen, bis das Programm Ruhe gibt' schafft möglicherweise neue und größere Probleme. Deswegen mein Vorschlag, die Daten unter Hilfe an den Support senden. Dann lässt sich die Angelegenheit schnell und umfassend beurteilen.
mfG
Ulrich Bohnen
Christiane Nettler
Verfasst am 07.08.2007 um 10:46 Uhr
Hallo!
Das mit dem "Tricksen" wird nicht gut gehen, weil die unvermeidliche Jahresmeldung/Abmeldung dann ein falsches Anfangsdatum ausweist....Wenden Sie sich lieber nochmals an Herrn Bohnen, damit die 10-er Meldungen unterdrückt werden.
Mit freundlichen Grüssen
Christiane Nettler
H. Schappert
Verfasst am 06.08.2007 um 22:39 Uhr
Hallo,
erst Mal möchte ich mich für die wirklich schnelle Antwort bedanken.
Die Einstellung in der Firmenverwaltung hab ich gefunden. Sowie ich es verstanden habe, geht es bei der Einstellung aber darum, ob eine Meldung wg. Softwareumstellung (Grund 13) gesendet werden soll.
Mein Problem ist aber, dass die Mitarbeiter im Juni bei uns angefangen sind, und somit auch im Juni angemeldet und abgerechnet worden sind. Allerdings über ein anders Programm. Jetzt im Juli erfolgt die Umstellung auf Lohnfix und das Programm möchte mir die Leute noch mal anmelden (Grund 10 - Anmeldung Grund 13 wäre ja ok).
Ich hab jetzt "getrickst" und das Einstelldatum des Mitarbeiters auf 2006 gesetzt. Nun ist Ruhe.
Gruß
H. Schappert
lohnfix
Verfasst am 06.08.2007 um 13:08 Uhr
Guten Tag,
an gleicher Stelle in der Firmenverwaltung, 'Umstellung auf LohnFix' wird hinterlegt, ob die Anmeldung nur intern ('fiktiv'), sein soll oder auch verschickt werden soll. Irgendein Meldedatensatz muss als Startwert vorliegen. Wenn die Meldung nicht verschickt werden soll, aber 'nur intern' nicht aktiviert war, dann kann der Meldestatus mit unserer Hilfe auf 'gesendet' umgestellt werden. Für die Mitarbeiterin mit Änderung des SV-Schlüssels ist die vorliegende Meldung zu versenden.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Kundenberatung
H. Schappert
Verfasst am 06.08.2007 um 12:55 Uhr
Hallo,
wir sind jetzt neu mit Lohnfix eingestiegen. Und nun habe ich folgendes Problem:
Es wird für jeden Mitarbeiter eine neue Anmeldung (Anmeldegrund 10) angelegt. Kann ich das irgendwie verhindern (Einstellung) oder wenigstens den Versand unterbinden? In den Stammdaten ist die Verwendung von Lohnfix ab Juli eingetrage.
Bei einer Mitarbeiter ändert sich gleichzeitig mit der Programmumstellung der Status (von Minijob auf voll Beschäftigt) Kann ich die Meldungen manuell erzeugen?
Vielen Dank im vorraus.
Zurück
nach oben