zur Startseite
Zur Foren-Startseite
Antwort verfassen
Allgemeine Information
Name:
E-Mail:
Über neue Beiträge per E-Mail informieren
Sicherheitscode
Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.
Sicherheitscode:
Beitragseditor
Zurück
Die letzten 5 Antworten:
Sabine Fricke
Verfasst am 05.03.2008 um 18:13 Uhr
Danke Herr Kipp, bin fündig geworden!
Lieben Gruß
Sabine Fricke
Moritz Kipp
Verfasst am 29.02.2008 um 16:36 Uhr
Hallo Frau Fricke,
im Meldefix unter der Ruprik Anzeigen findet man noch nicht gesendete Meldungen. Und unten findet man den Schalter Status ändern oder so ähnlich.
Schönes Wochenende
MK
Sabine Fricke
Verfasst am 28.02.2008 um 15:28 Uhr
Ich habe zwar ein etwas anders gelagertes Problem, allerdings möchte ich Beitragsnachweise auf gesendet setzen, damit die nicht doppelt bei der KK landen.
Wie geht das, kann mir da jemand helfen?
Danke und Gruß
Sabine Fricke
lohnfix
Verfasst am 05.10.2007 um 01:34 Uhr
Hallo Herr Kipp,
zum Dauerbeitragsnachweis: Hier steht der Zettel 'Vorsicht, zerbrechlich' drauf.
Die Abläufe von der Vorfälligkeit über die Zahlungsliste und die endgültige Buchung mit der Buchungsliste können mit dem Dauernachweis schwer durcheinander kommen. Dieser Dauernachweis muss je nach Kasse und Monat individuell einstellbar sein.
Läuft alles von Monat zu Monat identisch und glatt: gut. Aber jetzt kommt die Änderung durch Einmalzahlung oder Lohnanpassung: wird das in der Vorfälligkeit erkannt und der Dauernachweis rechtzeitig aufgehoben?
Die Abläufe zur Ermittlung der Differenz zum Vormonat unter Berücksichtigung evtl. Stornos: das ist so empfindlich, dass hier der Nutzen den Aufwand nicht so richtig aufwiegen.
Der Versand des Nachweises ist relativ schnell geschehen und damit besteht dann Klarheit im Datensystem und für die Kassen. Soweit die bisherige Überlegung dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Christiane Nettler
Verfasst am 04.10.2007 um 12:06 Uhr
Hallo Herr Kipp,
das Problem mit den Dauerbeitragsnachweisen haben teilweise selbst die "Großen" in dieser Branche (Lohnsoftware) noch nicht lösen können.
Aber so schlimm ist das auch nicht, denke ich. Sollten bei Ihnen NUR Dauerbeiträge anfallen, können Sie einen solchen Nachweis einmalig mit SVNET (gibts kostenlos)verschicken, die Abrechnung weiter in Lohnfix machen und die Nachweise monatlich auf den Status "gesendet" setzen.
Haben Sie auch noch zusätzlich wechselnde Beitragsnachweise, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob 10 oder 20 Nachweise versendet werden, oder?
MfG
Christiane Nettler
Zurück
nach oben