Hallo Kollegen,
bin echt überrascht von Euerem großen Zuspruch; herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben!
Euere Beiträge machen mir die Entscheidung erheblich leichter!
Rudi
Hallo nochmals,
ich weiß, die Lobhudelei hier im Forum klingt schon fast peinlich aber sie ist echt!
Noch etwas zum Umstieg: Lexware bietet recht differenziertere Eingabemöglichkeiten beispielsweise bei Lohnarten. Dafür ist das Programm langsam und instabil (war zumindest 2006 der Fall). Für mich ist es allemal zeitsparender, ein schlankes, allzeit funktionierendes Programm zu haben, und evtl. fehlende Funktionen per Excel-Tabelle nachzuarbeiten, als mich mit einem überfrachteten Programm + ständigen Abstürzen herumärgern zu müssen, ganz zu schweigen von den Programmfehleren.
Nach meinem Umstieg mußte ich übrigens erst einmal lernen, wieder einfach + gerade zu denken im Programm - gar nicht so leicht als Lexware-User!
MfG Christiane Nettler
Hallo H. Diepold,
hier melden sich anscheinend nur absolute Lohnfix-Fans.Arbeite seite 2005 mit Lohnfix und rechne in unserem Handwerksbetrieb 30-35 MA ab. Bin immer noch restlos begeistert von dem Programm, besonders von seiner Übersichtlichkeit und Einfachheit. Stelle mir vor, dass wie auch die Personenanzahl nach oben offen ist, die Mandantenanzahl auch unbegrenzt sein dürfte. Dies kann man aber problemlos telefonisch erfragen, da die Kundenbetreuung absolut zuverlässig und fit ist!
Frdl. Grüße M. Courth