Hallo Herr Winkhaus,
das ist schon ok. - solche Nachfragen schärfen ja auch den eigenen Blick! Also von vorn:
Sie klicken im Programm unten links auf die "Notiz 2143". Dann öffnet sich das Fenster, in dem die Abrechnungen auf "gebucht" gesetzt werden. Oben links ist ein Pulldown-Menü "Drucker". Aufmachen und "Drucker auswählen"anklicken. Dort sollten dann alle Ihre Drucker im Pulldown-Menü erscheinen. Dort kann man den PDF -Drucker dann anwählen für den Einzeldruck. Sie können auch in Windows den PDF-Drucker als "Standarddrucker" einstellen, dann wird halt automatisch alles in PDF gewandelt. Achtung - dazu muß man nach Umstellung aber Lohnfix erst neu starten.
Ein schönes Wochenende! MfG Christiane Nettler
Hallo und Hinweis: a) wenn Sie auf das Wort 'Tätigkeitsschlüssel' in LohnFix klicken, finden Sie die Liste der neuen Tätigkeiten. Die Übersicht soll demnächst abgeschlossen werden.b) Zum Drucken mit PDF müsste in den Erläuterungen ein Text zu finden sein.Mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen
zu ihrem "P.S-Problem": Schauen Sie mal, ob sie unter ihren Windows - Druckern nicht auch einen PDF-Drucker (Adobe z.B. ) haben. Beim Lohnausdruck einfach diesen anwählen, und schon wird ein PDF-Dokument nicht gedruckt sondern erstellt, das man versenden kann. Falls solch ein "Drucker" nicht vorhanden ist, kann man sicher PDF-Freeware bekommen, die das leistet. Vielleicht gibt ja noch jemand Tips dazu.
MfG Christiane Nettler