Verfasst am
16.09.2010 um 13:57 Uhr
Hallo, Leidensgemeinde, habe nachträglich Fehler in 2009 festgestellt: Mitarbeiter bezieht Gehalt z.B. Januar EUR 1000, Feb-Dez konstant EUR 1100. So wäre es korrekt gelaufen. Durch irgendeine Fehlkorrektur oder Rücksicherungsfehler steht jedoch im Lohnkonto 12 mal 1100, dies ist so Sozialversicherung und Finanzamt gemeldet worden. Nun heißt es: wie heilen? Habe Abrechnungen Jan bis Juni für den MA storniert und neu abgerechnet, ab Juli läßt mich Lohnfix nicht mehr stornieren, weil offenbar zu diesem Zeitpunkt eine Programmänderung mit zwingender Sicherung durchgeführt worden ist. Kann ich die Abrechnungen dennoch aufrollen und korrigierte Meldungen erstellen? Anmerkung: der Mitarbeiter ist noch beschäftigt, sodass letztendliche Korrekturauswirkung bis zum laufenden Monat möglich wäre. Vielleicht stehe ich auch ein bisschen auf dem Schlauch. Für jedwede Hilfestellung danke im voraus. Freundliche Grüsse, Th.Kreuch
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