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Entwicklung
Verfasst am 23.02.2006 um 12:50 Uhr
Sehr geehrter Herr Schwappacher,
der Zeitraum ergibt sich aus dem Eintritts- und dem Austrittsdatum. Wenn die Abrechnung mit falschen Daten gebucht wurde, dann ist zu prüfen, ob die Abrechnung evtl. noch aufgehoben werden kann (Austritt: letzter Monat) oder sie müsste storniert werden (wovon abzuraten ist, wenn nicht ein wichtiger Grund vorliegt).
Wenn ich Ihre Nachricht richtig verstehe, dann sind alle Zahlen in der LStB richtig, nur der Zeitraum nicht. Da die Steuer vom FinAmt im Rahmen der Veranlagung ohnehin als Jahressteuer neu berechnet wird, ist die Zeitraumangabe unerheblich und ein Storno nicht erforderlich.
Ggf. müssten Sie die Daten an Support senden, damit wir die Sachlage genauer bestimmen können.
Mit freundlichen Grüßen und danke für Ihren Eingangskommentar
LohnFix-Entwicklung
Michael Schwappacher
Verfasst am 21.02.2006 um 09:26 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
vorab möchte ich ihnen ein Kompliment bezüglich der Umsetzung der neuen Datenübertragungsmodalitäten aussprechen. Alle Neuerungen haben tadellos funktioniert.
Wir haben jetzt das Problem, dass ein Mitarbeiter in 2005 nicht das ganze Jahr beschäftigt war. Beim Generieren der LST-Bescheinigung wurde unsererseits der verkehrte Zeitraum eingegeben und bereits an das Finanzamt gemeldet.
Die Frage ist nun, wie wir den Beschäftigungszeitraum ändern können und die Meldung neu erstellen können.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Michael Schwappacher
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