Guten Tag Herr Förster-Netke,wenn ein Update nicht sofort läuft, sondern eine entsprechende Meldung kommt, dann nicht nervös werden (und Dateien umbenennen; unser Betreuer von 'Upload' hatte feuchte Augen bekommen).Problem uns melden genügt, um entsprechende Maßnahmen auszulösen.
Richtig ist, dass LadeFix umgestellt wird und in einer Übergangsphase eine alte und eine neue Fassung vorhanden sind. Diese Umstellung erfolgt, damit die 'berühmt-berüchtigten' Dot-Net-Komponenten auf allen Systemen vorhanden sind, die zukünftig eine größere Rolle in der Datenübertragung spielen werden (momentan für die Übertragung der LSt-Bescheinigungen erforderlich).
Soweit lässt sich sagen, dass es in 99,x% aller Fälle keine besonderen Vorkommnisse gab. Und wenn ein Servicepack einmal die (Kollisions-)Meldung auslöst: 'LohnFix-Upload kann nicht durchgeführt werden' dann schauen wir uns das ganz bestimmt an (und die vorhandene, nicht-erneuerte Fassung würde es erstmal weiter tun).Hier beruhte die Kollisionsmeldung auf einem Übermaß an Vorsicht im erweiterten Programm LadeFix - und LadeFix ist deswegen wie die anderen Programme in das kontinuierliche Verändern und Update einbezogen.
Wir erleben an dieser Stelle: Lohnabrechnung ist heute nicht allein 'Steuer' und 'Sozialversicherung'. sondern mindestens in gleichem Maße 'Betriebssystem' - von der Installation bis zu den Datenübertragungen über das Internet unter (fast) allen Windowsvarianten.
Danke für den Hinweis, das wird erledigt (oder ist schon)mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen
Guten Tag,
zur allgemeinen Info sei gesagt, dass dies kein Vista-bezogener Fehler war, sondern ein Fehler bei der Erkennung der Architektur (32-Bit bzw. 64-Bit). Der Fehler kann also grundsätzlich auch bei Windows XP auftreten. Eine entsprechende Anpassung ist in LadeFix ab Version 17/06/09 integriert.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Runkel
hier geht es nicht um die Version von LohnFix sondern um die von LadeFix. Gehen Sie doch bitte mal auf dieser Webseite zum Punkt "Download Lohnsoftware", geben dort Ihr Kunden-Kennwort ein und laden sich dann die aktuelle LadeFix-Version runter. Im LadeFix sollte dann die Version 11/06/09 oben rechts angezeigt werden. Damit sollten dann keine Fehler mehr aufkommen.
Im unwahrscheinlichen Fall, dass es dort auch zu einem Fehler kommt, melden Sie sich bitte wieder, dann finden wir eine Lösung.