LohnFix Forum LohnFix Forum
zur Startseite   zur Startseite Zur Foren-Startseite   Zur Foren-Startseite
 
 
Antwort verfassen
Allgemeine Information

Name:
E-Mail:
 
Sicherheitscode

Bitte tragen Sie den nebenstehenden Code in das Textfeld ein und entschuldigen Sie diese Umst&aumL;nde.

Sicherheitscode:
 
 
 
Beitragseditor



Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 28.07.2014 um 10:22 Uhr

Guten Tag Herr Holik,

der Druckpilot sollte so vollständig sein wie möglich.
D.h. alle regelmäßig wiederkehrenden Berichte sollten über den Druckpiloten aktiviert und ausgedruckt werden.
Die Zusammenstellung wird in einer Ini-Datei abgespeichert, so dass die Auswahl nur einmal erfolgen muss.

Die Kassennachweise sind schon im Druckpilot enthalten. 
Seit heute ist der Druckpilot um Lohnsteuerbescheinigung und Lohnsteueranmeldung ergänzt.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Martin Holik
Verfasst am 26.07.2014 um 13:32 Uhr

Hallo Herr Bohnen,

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrücht. Ich meine nicht die SV Meldungen für die Mitarbeiter bei An/ Abmeldungen oder KK-Wechsel.

Ich meine die Beiragsmeldungen die monatlich per DFÜ an die Krankenkasse gehen. Die Mandanten benötigen diese in Papierform für ihre Akten und damit sie wissen, welche Baneinzüge von welcher Kasse kommen bzw. welche Beträge sie ggf. überweisen müssen. Wenn ich die Abrechnungen für die Mandanten mache, brauchen die Mandanten ja auch ein paar Informationen.

 

Martin Holik

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 26.07.2014 um 00:15 Uhr
Guten Tag Herr Holik,
die SV-Meldebescheinigung können Sie anklicken.
Evtl. fehlende Berichte (LStBescheinigung) sollten ergänzt werden ... 
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Martin Holik
Verfasst am 25.07.2014 um 19:56 Uhr

Nun gibt es also die Möglichkeit, über den Druckpiloten eine PDF Datei zu erstellen, in der alle Lohnabrechnungen einer Firma angedruckt und per Mail weitergereicht werden können. Ein guter Schritt für deren Progasmmierung ich gern den Updatepreis zahle.  Nun fehlt eigentlich nur, dass auch die Krankenkassenmeldungen und die Lohnsteuerbescheinigung im Druckpilot aufgenommen wird, und mit in die PDF - Datei geschrieben werden können. Dann könnte man die Abrechnungen für die Mandanten in einer Datei an die Geschäktsleitungen der Betriebe senden. Das geht nun übrigens auch. Mann kann die Krankenkassenbescheinigungen mit an die PDF Datei anhängen. Aber leider muss man jede einzelne Krankenkasse aufrufen und anhängen. 

 

Martin Holik

Roland Wagner
Verfasst am 27.11.2013 um 19:20 Uhr
Pdf-creator benötigt einen email-client, wie freepdf auch.