Guten Tag Herr Holik,
der Druckpilot sollte so vollständig sein wie möglich.D.h. alle regelmäßig wiederkehrenden Berichte sollten über den Druckpiloten aktiviert und ausgedruckt werden.Die Zusammenstellung wird in einer Ini-Datei abgespeichert, so dass die Auswahl nur einmal erfolgen muss.Die Kassennachweise sind schon im Druckpilot enthalten. Seit heute ist der Druckpilot um Lohnsteuerbescheinigung und Lohnsteueranmeldung ergänzt.Mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen
Hallo Herr Bohnen,ich habe mich vielleicht falsch ausgedrücht. Ich meine nicht die SV Meldungen für die Mitarbeiter bei An/ Abmeldungen oder KK-Wechsel.
Ich meine die Beiragsmeldungen die monatlich per DFÜ an die Krankenkasse gehen. Die Mandanten benötigen diese in Papierform für ihre Akten und damit sie wissen, welche Baneinzüge von welcher Kasse kommen bzw. welche Beträge sie ggf. überweisen müssen. Wenn ich die Abrechnungen für die Mandanten mache, brauchen die Mandanten ja auch ein paar Informationen.
Martin Holik
Nun gibt es also die Möglichkeit, über den Druckpiloten eine PDF Datei zu erstellen, in der alle Lohnabrechnungen einer Firma angedruckt und per Mail weitergereicht werden können. Ein guter Schritt für deren Progasmmierung ich gern den Updatepreis zahle. Nun fehlt eigentlich nur, dass auch die Krankenkassenmeldungen und die Lohnsteuerbescheinigung im Druckpilot aufgenommen wird, und mit in die PDF - Datei geschrieben werden können. Dann könnte man die Abrechnungen für die Mandanten in einer Datei an die Geschäktsleitungen der Betriebe senden. Das geht nun übrigens auch. Mann kann die Krankenkassenbescheinigungen mit an die PDF Datei anhängen. Aber leider muss man jede einzelne Krankenkasse aufrufen und anhängen.