nach Durchführung technischen Supports:
1. Es handelt sich um eine Installation auf Macintosh-Hardware. Auf diesem Gerät ist eine virtuelle Maschine der Firma 'parallels' installiert, das Betriebssystem darin ist Windows XP.
2. MeldeFix hat die Meldungen zuvor in dieser Installation über Jahre versendet. Das Programm MeldeFix steht seit Juni 2013 unverändert im Netz, die Übertragungsmodule bleiben ohnehin unverändert.
3. Für SV-Meldungen wird ein lokal installiertes Kernprüfprogramm der Rentenversicherung aufgerufen. Welche Unterprogramme, DLLs dieses Programm aufruft, kann von uns nicht kontrolliert werden.4. Die Installation auf einer zweiten virtuelle Maschine der Firma 'parallels' bei dem Anwender ergibt das normale Ergebnis: Meldungen versendet.Ergebnis:Dier Ursache liegt auf der Seite des Betriebssystems.Betriebssystemwartungen für Microsoft et al. führen wir gegen Erteilung eines technischen Support-Auftrags durch.Mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen und Jan ShivaSeyfried Informatik
Guten Tag Herr oder Frau Zaeng,gerne antworten wir auf Ihren Beitrag.Die elektronische Datenübertragung wurde nicht von uns erfunden.Wer sie vorschreibt, der hat angestossen, dass Betriebe auf Unterstützung im Bereich EDV angewiesen sind.Am Rande: Das gilt für jede Lohnabrechnung, indirekt auch bei Abrechnungen durch Steuerberater / DATEV.Ihr Wort ins Ohr der Behörden. Bei uns erhalten Anwender die Unterstützung, die sie brauchen und auf den Wegen, die passen.Dazu zählt sicherlich der Anruf zwecks Problem-Besprechung statt einer Beschreibung und der Schwierigkeit, sich dann daraus das zutreffende Bild zu verschaffen.Herzliche Grüßei. A. Gloria HahnLohnFix Team
Na ja, Lohnfix läuft unter Parallels seit Jahren, daneben nix anderes. Insofern nur Lohnfix- und XP-Updates. Meldefix arbeitet, stürzt aber bei zwei "leeren" Meldungen ab. Danach wurden weitere Meldungen erstellt und gesendet.
Das hört sich wohl nicht direkt nach einem Firewall-Fehler an, obwohl das - wie Sie richtig sagen - gängige Praxis ist, diese Dinge als Verursacher zu beschuldigen.
Übrigens ist der Fernwartungs-Support datenschutztechnisch durchaus sehr kritisch zu beurteilen. Deswegen die Zurückhaltung...
Beim September-Update habe ich mal die 32er-Dateien mit ersetzen lassen - da kam eine Fehlermeldung bzgl. OLEAUT32.DLL, obwohl alles Lohnfix-bezogene beendet war. Vielleicht ist das ein Hinweis auf eine Ursache.
Die Firewall ist als Quelle für den gestörten Aufruf von Teilprogrammen in Betracht zu ziehen. Reparaturen sind an Fachleute abzugeben. Der 'PC'-Computer ist bei Störungen im gleichen Service-Bereich angesiedelt, in dem PKW's angesiedelt sind: Diagnose und Wartung erfolgen möglichst unter Einschaltung der Supportfirma. Mit freundlichen GrüßenUlrich Bohnen
Hallo Herr oder Fr. Schneider?,Ihre Vermutungen und Lösungsversuche gehen in eine falsche Richtung. Daten an Support sind nicht gesandt worden, Absenderangabe unklar. Wenn DLL-Fehler auftreten, dann ist die Ursache in der Installation zu suchen, hier Installation des Kernprüfprogrammes, das DLL´s aufruft und anscheinend nicht findet... Windows ist manchmal ganz eigen... MeldeFix steht seit Juni unverändert im Netz und versendet täglich hunderte von Meldungen "Was ist zu tun?" Den LohnFix-Support (Abteilung Technik) gelegenheit geben, per Fernwartung die Installation zu prüfen und Schritte zur Korrektur vorzunehmen.Herzliche GrüßeLohnFix-Team