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Die letzten 5 Antworten Die letzten 5 Antworten:
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 21.01.2016 um 17:00 Uhr

Das Thema hatte sich doch fortgesetzt durch erneutes Blockieren in den Tagen danach: Den Fehlalarm zu beenden war nicht so einfach, wie es anfänglich von uns und von Avira vermutet wurde.

Die Fortsetzung der Geschichte findet sich hier:

http://forum.lohnfix.de/board.php?action=show&mainid=1&thema=1289#endofpage

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 05.01.2016 um 00:06 Uhr
Hallo in der Runde,
seit heute Nachmittag ist das Problem von Avira behoben.

Eine Avira und LohnFix-Kundin aus München schrieb um 14:30:
Ihr deutlicheres Wort scheint Erfolg gehabt zu haben: nach einem neuerlichen Avira-update vor einigen Minuten, ließ sich LohnFix jetzt wieder normal aktualisieren und alles funktioniert wie gewohnt. Vielen herzlichen Dank für Ihre MüheJ

Ich war etwas ungeduldig geworden, jetzt hat der Support von Avira seine Arbeit getan und das Wochenende war auch dazwischen.
Ist also wieder gut ... 
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen

Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 02.01.2016 um 12:36 Uhr
Hallo, es handelt sich um einen "false-positive-Alarm" oder einfach: Fehlalarm. Avira ist informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen
Klaus-Joachim Peschke
Verfasst am 02.01.2016 um 11:31 Uhr
Hallo Herr Bohnen,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie hatten recht, mein Antiviren-Programm (AVIRA Antivirus Pro) blockiert die Webseite von LohnFix, weil sie als Malware erkannt wird. Warum, ist mir schleierhaft. Hatte bisher nie Probleme damit. Muss mich nun als Laie auf die Suche nach dem Fehler begeben.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Joachim Peschke
Ulrich Bohnen, LohnFix
Verfasst am 01.01.2016 um 19:23 Uhr

Hallo,
die Download-Funktionen laufen unverändert rund.
Bei einer Unterbrechung ist der false-positiv-Alarm eines Anti-Viren-Programms der Hauptverdächtige.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Bohnen