|
Die letzten 5 Antworten: |
|
Marion Abel |
Verfasst am
23.03.2010 um 10:49 Uhr
Hallo Frau Voß,
jetzt ist alles klar. Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!
Viele Grüße
Marion Abel |
Maike Voß |
Verfasst am
23.03.2010 um 10:42 Uhr
Hallo Frau Abel, wie soeben telefonisch mit Ihnen besprochen, lag der Fehler an der falsch hinterlegten SV-Nummer Ihres Arbeitnehmers. Nach der Korrektur (Löschen der fehlerhaften Meldung mit Hilfe des Entwicklerkennwortes und Änderung der SV-Nummer) konnte die 20iger Meldung verschickt werden. Herzliche Grüße Maike Voß LohnFix Team |
Maike Voß |
Verfasst am
18.03.2010 um 10:25 Uhr
Hallo Herr Heinbokel, ja, die Sendung kann gelöscht werden, hierzu ist aber ein Entwicklerkennwort nötig. Rufen Sie uns einfach an, dann werden wir die Stornierung gemeinsam durchführen. Herzliche Grüße Maike Voß LohnFix Team |
Nils Heinbokel |
Verfasst am
17.03.2010 um 15:57 Uhr
Hallo Frau Voß, ich bin auch über die Meldung an die DRV "gestolpert", habe aber gleich noch eine ergänzende Frage: kann ich eine SV-Meldung - da in meinem Fall eine 20er Meldung gar nicht nötig ist - auch vor dem Versand wieder rückgängig mchen / löschen? Mit freundlichen Grüßen Nils Heinbokel |
Maike Voß |
Verfasst am
16.03.2010 um 10:37 Uhr
Hallo Frau Abel, Sofort-Anmeldungen mit Grund 20 gehen immer (seit der Einführung vor zwei Jahren) an die DRV, da die DRV die kontrollierende Behörde ist (in den Erläuterungen "Sofortmeldung 20"). Bevor die Meldung verschickt wird, durchläuft sie ein Programm, dass die Plausibilität der Eingaben prüft. Bei einem unklaren Text der Rückmeldung kann der Support weiter helfen. Herzliche Grüße Maike Voß LohnFix Team |